Rune
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Hallo!
War mit meinem 130PS-TDi - 3BG beim Service. Nach dem Service habe ich folgendes Phänomen: Bei Vollgas (drauftreten) gibts ca. nach 1 Sek. ein kleines "Drehmomentloch", also nen kleinen sanften Ruck wo man spürt dass da nicht mehr die volle Leistung da ist wie im Moment des aufs-gas-tretens. Bleibt man auf Vollgas spürt man immer wieder, wie die Kraft wie ne Art Wellenlinie mal zu und abnimmt. Also man beschleunigt halt stark, nach 5 Sekunden etwas weniger, dann wieder stärker, dann wieder weniger, usw... Blöd zu erklären
Nicht so schlimm das es einen im Sessel vor und zurückwirft, aber doch sanft spürbar. Vor dem Service war das nicht so. Ab 2000 kam halt der Turboruck, danach gibs zügig und gleichmäßig nach oben. Nun ist das irgendwie so unregelmäßig. Is übrigens normales Schaltgetriebe, kein Automatik, der Wagen hat 56.000 km.
Das Service war ein 60.000 km-Service, getauscht wurde der Pollenfilter, Motoröl+Filter. Der Luftfilter wurde nur mit Druckluft ausgeblasen, so wie auch der Behälter wo der Luftfilter drin ist. Dieselfilter is noch der alte, den musste die Werkstatt erst bestellen. Der Rechner den man an den Bordcomputer hängt (VAS oder so) zeigte keine Fehler.
Kennt das irgendwer bzw. kann mir wer weiterhelfen? Ich hab kein Plan
War mit meinem 130PS-TDi - 3BG beim Service. Nach dem Service habe ich folgendes Phänomen: Bei Vollgas (drauftreten) gibts ca. nach 1 Sek. ein kleines "Drehmomentloch", also nen kleinen sanften Ruck wo man spürt dass da nicht mehr die volle Leistung da ist wie im Moment des aufs-gas-tretens. Bleibt man auf Vollgas spürt man immer wieder, wie die Kraft wie ne Art Wellenlinie mal zu und abnimmt. Also man beschleunigt halt stark, nach 5 Sekunden etwas weniger, dann wieder stärker, dann wieder weniger, usw... Blöd zu erklären
Nicht so schlimm das es einen im Sessel vor und zurückwirft, aber doch sanft spürbar. Vor dem Service war das nicht so. Ab 2000 kam halt der Turboruck, danach gibs zügig und gleichmäßig nach oben. Nun ist das irgendwie so unregelmäßig. Is übrigens normales Schaltgetriebe, kein Automatik, der Wagen hat 56.000 km.
Das Service war ein 60.000 km-Service, getauscht wurde der Pollenfilter, Motoröl+Filter. Der Luftfilter wurde nur mit Druckluft ausgeblasen, so wie auch der Behälter wo der Luftfilter drin ist. Dieselfilter is noch der alte, den musste die Werkstatt erst bestellen. Der Rechner den man an den Bordcomputer hängt (VAS oder so) zeigte keine Fehler.
Kennt das irgendwer bzw. kann mir wer weiterhelfen? Ich hab kein Plan