leistungsverlust bei tdi

Diskutiere leistungsverlust bei tdi im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen habe eine frage zum leistungsverlust meines tdi habe die suche schon betätigt aber nicht unbedingt die gleichen symtome gefunden...
  • leistungsverlust bei tdi Beitrag #1

gailtaler

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

habe eine frage zum leistungsverlust meines tdi
habe die suche schon betätigt aber nicht unbedingt die gleichen symtome gefunden
bei meinen 1,9 tdi pd 85 kw mit tuneline chip macht mir ein wenig sorgen
merkte es jetzt als es am tag ein wenig wärmer wurde dass er bei höheren temperaturen emens weniger leistung hat
bei zugeschalteten chip macht es sich so bemerkbar das beim gasgeben
kuzfristig schub kommt und sofort darauf lässt der schub total nach und das wiederholt sich alle 2-3 sekunden
ohne chip kurz von1900-2400 umdrehungen schub und dann geht gar nix mehr max. 170 kmh
ging aber bei minusgraden wie sau
könnte das auch der lmm sein
würde mich auf baldige antworten freuen
mfg

• leistungsverlust bei tdi Beitrag #2

gailtaler

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die zahlreichen antworten
aber wahrscheinlich ist es in diesen forum so dass man keine chance hat wenn mann nicht ständig online ist und so wie ich nicht viel ahnung von autos hat aber trotzdem einen passat fahre
danke

• leistungsverlust bei tdi Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@gailtaler

Jetzt mal langsam!!!

Wenn du selbst sagst das du zu deinem Fehler über die Suche nichts finden konntest wirds wohl so sein das der Fehler noch bei niemand in der von Dir beschriebenen Form aufgetreten ist!

Da würd ich dann einfach zum :) fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Und niemand wird hier bei uns danach bewertet wie oft oder wie lange er Online ist!

• leistungsverlust bei tdi Beitrag #4

Anonymous

eine suche hätte 88 treffer ergeben :cry:

• leistungsverlust bei tdi Beitrag #5

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Hallo Gailtaler!

Bin auch nicht so oft Online, aber ich schätze das
Dein Luftmassenmesser hinüber ist.

War bei mir das selbe. Bis 3000 U/min gings normal,
dann nur mehr schleppend. Und die Höchstgeschwindigkeit
ging bis auf max. 160 km/h zurück.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Grüsse aus Kärnten

• leistungsverlust bei tdi Beitrag #6
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@gailtaler

wenn du mal zufällig in Villach bist oder gar zum See fährst
nimm ich meinen Schläppi mit, dann können wir ja mal den LMM
testen, und den Fehlerspeicher auslesen.

In frage können mehr sachen kommen, das Ladedruck System, Einspritzsystem......rußt er in bestimmten Fällen ?

warst schon mal im Dieselschrauber Forum?
http://community.dieselschrauber.de/index.php

etwas Gedult mußt schon haben. :machkaputt:

• leistungsverlust bei tdi Beitrag #7

gailtaler

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten :razz:
es war ja auch nicht böse gemeint :top:
wahrscheinlich bin ich am wochen ende am see und in villach bin ich sowieso öfters könnten ja mal einen termin vereinbaren denn wenn ich das beim freundlichen machen würde müsste ich ja auch nach villach
würde mich freuen
mfg mario

• leistungsverlust bei tdi Beitrag #8
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
jo können wir machen :top:

Thema:

leistungsverlust bei tdi

leistungsverlust bei tdi - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
LMM defekt?? TDI PD - Mkb: ATJ: Hallo Leute! Wir haben da ein kleines Problem mit dem Passat meines Vaters. Der Wagen beschleunigt nicht richtig... :( Also der Wagen kommt...
Oben Unten