Leistungssteigerung 3b 2.5 TDI Automatik

Diskutiere Leistungssteigerung 3b 2.5 TDI Automatik im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus Leute, ich hab schon gesucht aber noch kein passender Eintrag gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Was ist Leistungsmäsig...
  • Leistungssteigerung 3b 2.5 TDI Automatik Beitrag #1

nico03

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

ich hab schon gesucht aber noch kein passender Eintrag gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Was ist Leistungsmäsig an einem Passat Typ 3B 2.5 TDI Bj: 1999 machbar? Und wie (Chiptuning,...) Er hat ein Automatikgetriebe. Wieviel Leistung hält dieses aus? Und in welchem preislichem Rahmen beweg ich mich da?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüzzi Nico

• Leistungssteigerung 3b 2.5 TDI Automatik Beitrag #3

nico03

Punkte Reaktionen
0
Das ist der V6 mit 163 PS (wusste garnicht das es den gibt) ich hab den mit 150PS und was heist TT5?

• Leistungssteigerung 3b 2.5 TDI Automatik Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
nico03 schrieb:
Das ist der V6 mit 163 PS (wusste garnicht das es den gibt) ich hab den mit 150PS und was heist TT5?

150...163..180PS. Egal. Sind alles 2,5V6 Tdi!

TT5 = 5-Gang Automatik! Alles weiter kann man erlesen.

• Leistungssteigerung 3b 2.5 TDI Automatik Beitrag #5

nico03

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, habs verstanden!

Und was mach ich um mehr Leistung zu elangen? Was ist die beste Lösung? Und wenn die Grenze des Getriebes bei 375NM liegt wo hört es mit den PS auf?

• Leistungssteigerung 3b 2.5 TDI Automatik Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
nico03 schrieb:
Alles klar, habs verstanden!

Und was mach ich um mehr Leistung zu elangen? Was ist die beste Lösung? Und wenn die Grenze des Getriebes bei 375NM liegt wo hört es mit den PS auf?

BITTE noch einmal LESEN. Das ist nicht die Grenze, das ist eine Software-Trechnische Begrenzung die man ab der NM - höhe anpassen muss. (zb auf 400...420NM)

PS gehen 30...45
NM um 400

Ohne Begrenzung vom GSG dann eben nur 28..30 und 370NM

Machbar alles rein über Software-Lösungen.

Thema:

Leistungssteigerung 3b 2.5 TDI Automatik

Leistungssteigerung 3b 2.5 TDI Automatik - Ähnliche Themen

Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
3B TDI 110PS Automatik: Hallo, es geht um einen Passat 3B TDI Variant Bj. 98, 110 PS mit Automatik. Ich bin vorher schon paarmal gelegentlich Automatik gefahren (u. a...
Oben Unten