Simple Electric
Hallo und guten Tag schlaues Passatforum,
erst mal muss ich anmerken das ich Foren solcher art, wie es hier zustande gekommen ist, sehr zu schätzen weiß.
Diese sind in der Urbanen Kultur der Menschen dir nur für und nach der Uhr leben die letzten Zufluchtsorte für Hilfebedürftigen nach den Alters- und Pflegeheimen.
Na ja jedenfalls danke ich jetzt schon im Voraus für eure Hilfe.
---
Vorab noch gesagt das ich jetzt über einen Zeitraum von etwa 2 Wochen das Forum sehr intensiv zu ähnlichen Problemen welches ich habe lese.
Doch leider nur ähnliche Probleme.
Hier zu meinen Angaben:
3B5375 Passat Variant
Basis L4TDI
5 Gang
85 Kw = 115 PS
Zu meinem Problem:
Wie gesagt, es hatten wohl schon mehrere Fahrer hier das Problem das ihr Automobil nicht die erwartete Leistung bringt bzw. bei der Beschleunigung der Turbo nicht einsetzt und die Leistung nicht voll einsetzt.
Als mögliche Problemursachen wurden der Luftmassenmesser, das Über- Unterdrucksystem, Das N.. Ventil, die Lambda Sonde oder sogar der Turbo genannt.
Bei meinem Passat, den ich von meiner Mom übernommen hat tritt auch ein Leistungsverlust auf. Jedoch nicht immer und vorhersehbar.
Beim beschleunigen tritt in verschiedenen Gangstufen bei unterschiedlichen U/min der Turbo ein. Er bleibt dann, wohl mit voller Leistung, mal 2 sec und mal 5 sec aktiv bevor dann die Leistung abfällt.
Also wird mal bei Bodenblechgaspedal mal bei 3500 U/min beschleunigt und mal nichts und dann mal bei 4000u/min.
Das ist gefährlich bei Überholvorgängen. Halt unberechenbar.
Das Problem ist wohl nach der Montage einer Standheizung aufgetreten und im Diagnosegerät des Händlers ist wohl anscheinend keine Anomalie zu erkennen.
Was wäre die Lösung des Problems oder welche Lösungsansätze können verfolgt werden.
Danke noch mal.
Zu mir wayne interessierts.
Ich Johannes Kamke
18 Jahre
Uecker-Randow Kreis Wohnend in MVP
Hobby: Musik und http://www.bananatoo.de
Grüße an alle raus die es wollen.
erst mal muss ich anmerken das ich Foren solcher art, wie es hier zustande gekommen ist, sehr zu schätzen weiß.
Diese sind in der Urbanen Kultur der Menschen dir nur für und nach der Uhr leben die letzten Zufluchtsorte für Hilfebedürftigen nach den Alters- und Pflegeheimen.
Na ja jedenfalls danke ich jetzt schon im Voraus für eure Hilfe.
---
Vorab noch gesagt das ich jetzt über einen Zeitraum von etwa 2 Wochen das Forum sehr intensiv zu ähnlichen Problemen welches ich habe lese.
Doch leider nur ähnliche Probleme.
Hier zu meinen Angaben:
3B5375 Passat Variant
Basis L4TDI
5 Gang
85 Kw = 115 PS
Zu meinem Problem:
Wie gesagt, es hatten wohl schon mehrere Fahrer hier das Problem das ihr Automobil nicht die erwartete Leistung bringt bzw. bei der Beschleunigung der Turbo nicht einsetzt und die Leistung nicht voll einsetzt.
Als mögliche Problemursachen wurden der Luftmassenmesser, das Über- Unterdrucksystem, Das N.. Ventil, die Lambda Sonde oder sogar der Turbo genannt.
Bei meinem Passat, den ich von meiner Mom übernommen hat tritt auch ein Leistungsverlust auf. Jedoch nicht immer und vorhersehbar.
Beim beschleunigen tritt in verschiedenen Gangstufen bei unterschiedlichen U/min der Turbo ein. Er bleibt dann, wohl mit voller Leistung, mal 2 sec und mal 5 sec aktiv bevor dann die Leistung abfällt.
Also wird mal bei Bodenblechgaspedal mal bei 3500 U/min beschleunigt und mal nichts und dann mal bei 4000u/min.
Das ist gefährlich bei Überholvorgängen. Halt unberechenbar.
Das Problem ist wohl nach der Montage einer Standheizung aufgetreten und im Diagnosegerät des Händlers ist wohl anscheinend keine Anomalie zu erkennen.
Was wäre die Lösung des Problems oder welche Lösungsansätze können verfolgt werden.
Danke noch mal.
Zu mir wayne interessierts.
Ich Johannes Kamke
18 Jahre
Uecker-Randow Kreis Wohnend in MVP
Hobby: Musik und http://www.bananatoo.de
Grüße an alle raus die es wollen.