Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN

Diskutiere Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe seit einiger Zeit ein leichtes Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich. Da meine Vermutung auf den LMM ging, habe ich den schon...
  • Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit einiger Zeit ein leichtes Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich. Da meine Vermutung auf den LMM ging, habe ich den schon getauscht. Aber das Problem besteht immer noch.
Im kalten Zustand des Motors d.h. auf den ersten 3-4km ist davon nichts zu merken. Richtig bemerkbar macht sich das ganze dann wenn draussen so 25-30 Grad sind, und die Klima an ist. Das Auto beschleunigt so ab 2000 U/min und so ab 2300 U/min bis 3000 U/min ist tote Hose.
Ab 3000 U/min beschleunigt das Auto dann sauber durch bis zur Abregeldrehzahl. Auch die Höchstgeschwindigkeit erreicht der Wagen, zwar nicht so flott wie sonst, aber er schaffts.

Hat jemande eine Ahnung wo ich anfangen kann nach dem Fehler zu suchen?

Gruß Stefan

• Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN Beitrag #2

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Was mir noch aufgefallen ist: Ich muß nun fast immer Vollgas fahren damit das Auto überhaupt mal beschleunigt. Früher ging das auch schon mit Halbgas.

Gruß Stefan

• Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN Beitrag #3

Jogge

Hallo Zusammen,

habe auch das Problem, kann da jemand weiterhelfen.

:(

Gruß Jogge

• Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN Beitrag #4

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem jetzt nicht mehr, der LMM den ich mir bei VW geholt habe, war defekt.
Angeblich war der ganz neu, aber es lag definitv daran. Beiweisen konnte ich das nur indem ich einen anderen aus einem Passat AFN eingebaut habe und den Meister habe ich dann probe fahren lassen.

Gruß Stefan

• Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN Beitrag #5
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi !

habe auch das problem, aber der LMM war getauscht und hat nicht's gebracht.

Was könnte das noch sein ??? :gruebel: :gruebel:

• Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN Beitrag #6

erbf

Punkte Reaktionen
0
Hallo
wenn ihr kurz vom gas geht und dann wieder voll drau beschleunigt er dann

• Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN Beitrag #7

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habt ihr die üblichen Sachen (VTG- Verstellung, evt. gebrochener Kat, Fehlerspeicher auslesen, Kraftstofffilter, usw.) schon überprüft?

mfg

Thema:

Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN

Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich AFN - Ähnliche Themen

TDI sporadischer Durchzug AVF höherer Drehzahlbereich: Moin zusammen, danke erstmal für die diversen hilfreichen Anregungen aus diesem Forum. Leider komme ich trotz intensiver Suche im Forum bei...
Leistungsverlust 1,9 TDI PD 85 kW: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu finden. Bitte entschuldigt auch meine eventuellen Schreibefehler - ich komme halt aus Rumanien (und...
Passat zieht nicht gescheit !?: Ich habe mal wieder ein Problem und die werstatt weiß auch nicht so recht was sie davon halten sollen. Folgendes: Seit meinem Unfall bei dem der...
Oben Unten