Rabsi
Liebe Leute vom Forum,
eure Beiträge haben mit sehr geholfen, denn mein Freundlicher hat die Ursache eines Leistungslochs / Ruckeln bei 4200/min nicht gefunden.
Ursache war der verschmutzte LMM, nun ist alles o.k. Ich habe ihn gereinigt, hier die Anleitung:
o LMM komplett ausbauen
o 2 Sicherungstorx lösen und den Sensoreinsatz aus dem LMM ziehen
o Sensoreinsatz kopfüber für 10 min in ein Glas mit Benzin tauchen
o Ein Q-Tipp mit Benzin befeuchten und damit die beiden Fühler (auf Röhrchen aufgewickelte Drahtwindungen, die hintereinander in einem Plastikkanal stecken) reinigen. Bei mir war insbesondere der vordere stark verschutzt. Sah unter der Lupe so aus, als hinge ein UHU-Tropfen daran.
o Kurz trocknen, alles wieder einbauen, fertig.
Viele Grüße an alle, deren Beiträge mir geholfen haben.
eure Beiträge haben mit sehr geholfen, denn mein Freundlicher hat die Ursache eines Leistungslochs / Ruckeln bei 4200/min nicht gefunden.
Ursache war der verschmutzte LMM, nun ist alles o.k. Ich habe ihn gereinigt, hier die Anleitung:
o LMM komplett ausbauen
o 2 Sicherungstorx lösen und den Sensoreinsatz aus dem LMM ziehen
o Sensoreinsatz kopfüber für 10 min in ein Glas mit Benzin tauchen
o Ein Q-Tipp mit Benzin befeuchten und damit die beiden Fühler (auf Röhrchen aufgewickelte Drahtwindungen, die hintereinander in einem Plastikkanal stecken) reinigen. Bei mir war insbesondere der vordere stark verschutzt. Sah unter der Lupe so aus, als hinge ein UHU-Tropfen daran.
o Kurz trocknen, alles wieder einbauen, fertig.
Viele Grüße an alle, deren Beiträge mir geholfen haben.