Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="spacie, post: 538752, member: 5796"] So, got news, wenn auch nicht so viele wie ich wollte. Der Wagen wurde gecheckt, BDR ist ok, NW-Versteller ansich arbeiten korrekt, der maximale Verstellwinkel ist mit einfachen Mitteln nicht prüfbar, ebensowenig die korrekte Arbeitsweise des MSG (Drehzahlband der NW-Verstellung)!? Man fragt nun doch mal intern nach, ob das irgendwo sauber dokumentiert ist, die genaue Benennung des Handbuchs und der Stelle hat nicht ausgereicht. Die Einspritzmenge wurde nicht geprüft, da beim Versuch, den Gasdüsen-Stock umzulegen es wohl irgendwo gezischt hat, da haben sie es sein lassen... :cry: Wenigstens habe ich nun hinten rechts und links die Isofix-Halterung :top: Next step: Selbst mit nem Torx rangehen und schauen, ob man den Gasdüsen-Stock nicht doch einfach umlegen kann, um das Einspritzdüsenstock abzuheben... Wenn nicht, gehts ab zum Gas-Umbauer, der soll mir eh erklären warum ein Anschluss über Kreuz geht und dann sehen wir mal weiter... Gruß Lutz EDIT: Anscheinend macht Bank1 (Zylinder 5?) wieder Mucken? Lambdawerte: Teillast: 0,6 8,6 -0,2 6,3 Volllast: 0,6 6,3 -0,2 7 Teillast: 0,6 9,4 -0,2 6,3 EDIT2: Habe gestern abend mal geschaut. Die Gas-Rails sind relativ einfach zu ösen, man kann sie dann auf die Ansaugbrücke umlegen. Ob das den Einspritz-Schläuchen gut tut, ist eine andere Frage...allerdings weiss ich nicht, ob das ausreicht, das Benzinrail so hoch zu nehmen, damit man die Spritzmenge prüfen kann, sind ja auch noch ein paar Gasleitungen etwas im Weg. Ich werde jetzt wohl den einfachsten Weg gehen: Ich werde die Düsen selbst ausbauen und der Firma aus obigem Link (danke Geri!) zum reinigen schicken. Ich hoffe, der Preis ist halbwegs stabil geblieben. Ich muss nur mal checken, wann ich ein paar Tage aufs Auto verzichten kann. EDIT3: Ich hoffe, es interessiert euch noch, daher weitere Infos: Ich habe die Stecker für die Klopfsensoren abgezogen und ne Probefahrt gemacht, leider ist eigentlich kein Unterschied zu spüren. Damit scheiden diese bzw. alle Gründe für eine Klopfregelung erstmal als Ursache aus. Bleiben Falschluft, Einspritzventile und Zündkabel (die Kerzen waren beim Kauf getauscht worden). Die Kats haben beim Abklopfen keine ungewöhnlichen Geräusche von sich gegeben. Der Laden für die extreme Reinigung der Einspritzdüsen aus dem Link von Geri ist leider nicht mehr existent, der Firmeninhaber nicht aufzutreiben ;( Der nächste Schritt sind Zündkabel tauschen und Kompression prüfen. Kabel werde ich bei Wessels und Müller für 145 Euro klarmachen (günstiger gehts kaum, trotzdem sauteuer) und demnächst in der Werkstatt umme Ecke tauschen. Mein Schrauber dort hat einen Spezial-Abzieher für die Zündkabelstecker. Dabei werde ich auch direkt die Kompression prüfen lassen...ich weiss nur noch nicht, wann ich dazu komme, habe derzeit viel zu viel um die Ohren... Gruß Lutz [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!
Oben
Unten