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[QUOTE="ACK, post: 532628, member: 7005"] Hallo Lutz, Die 1,5 bis 2 Stunden für die Demontage der Einspritzdüsen sind stark übertrieben. Da sind 4 Schrauben zu lösen, danach kann man den Kraftstoffverteiler und die daran befestigten Einspritzdüsen vom Saugrohr abnehmen. Auf Geris Homepage gibt es einen Bericht dazu, in der dort beschriebenen Weise habe ich auch meine Einspritzdüsen getauscht. Die Daten für die NW-Verstellung gelten für die AMX,APR,AQD Motoren. Erworben habe ich denLeitfaden im November 2005, die Daten sollten also für deinen aktuell sein. Bezüglich der ZW-Rücknahme stehen folgende Hinweise im Leitfaden (für ACK Motoren). Weicht der ZW-Rücknahmwert eines Zylinders deutlich von den anderen ab, sind folgende Fehler möglich: lose Zusatzaggregate Korrosion an der Steckverbindung Motorschaden (z.B. Ölverbrennung bei def. Kolben) Bei großen Zündzeitpunkt-Rücknahmewerten aller Zylinder sind folgende Fehler möglich: Korrosion an der Steckverbindung Klopfsensor mit falschem Anzugsdrehmoment angezogen (richtiges Anzugsdrehmoment ist 20 Nm) Leitungsunterbrechung Klopfsensor defekt lose Zusatzaggregate schlechte Kraftstoffqualität (unter 95 ROZ) Zylinder 5 ist der mittlere auf der Fahrerseite, sollte auf dem Zylinderkopf und dem Zündkabel beschriftet sein. @ Geri: Die LS-Spannungen unter Vollast zeigen das er ungefähr Lambda 0,9 erreicht. Somit müsste er doch generell genug Benzin bekommen? Gruß Günther [/QUOTE]
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