Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Balimann, post: 523553, member: 4988"] Ich bin mit meiem V6 eigentlich auch zufrieden, ich mein er geht genau so wie man es für ca. 200PS erwartet. Gut dazu muss ich aber sagen, dass meiner nicht mehr serienmäßig ist. Ich habe neben dem Flow Improver Kit auch Metallkats und die S6 (C5) Auspuffanlage verbaut. Sobald mein Audi 90 fertig ist will ich den V6 auch wie Geri auf Kompressor umbauen. Sehr unzufrieden bin ich allerdings mit den Fahrleistungen auf Gas, hier habe ich das Gefühl, dass mindestens 30PS weniger da sind. Meine Anlage ist sowieso weder gut, noch gut eingebaut. Ich werde mir anstelle meiner 3mm Düsen mal von einem anderen Hersteller, der eine besserer Gemischgleichverteilung gewährleistet 4mm Düsen besorgen und dann hoffentlich endlich den Wagen selbst einstellen können. Dass der AMX doch etwas schlechter als der ACK geht hat aber ganz andere Ursachen. Der Motor ist komplexer geworden, hat einen zusätzlichen Vorkat (Staudruck), eine niedrgere Verdichtung etc. Es ist ja am Motor selbst nichts anders geworden, was sich positiv auf die Leistung auswirken sollte, aber eben sehr viel, was die Leistung negativ beeinflusst. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass der Allradantrieb Leistung frisst und mein Passat z.B. seitdem er mit Bilstein B6 und den verstärkten Querlenkerlagern ausgerüstet ist so Kurvenfahraktiv ist, dass es dann nachdem man jede Kurve pfeifend gefahren ist beim Rausbeschleunigen auf der Geraden einfach ab und zu ein wenig langweilig wird :wink: Übrigens hatte der AMX meines Vaters vor ein paar Monaten auch probleme die 210km/h zu überschreiten, ich habe dann mal den 75.000km alten Luftfilter getauscht und seitdem zieht er doch spürbar besser. Ein LMM Wert von 150g/s ist auch für einen Serien-AMX relativ normal. Dass ich auf einen höheren Wert komme hängt sicher auch mit der Leistungssteigerung zusammen und damit, dass ich eben einen ACK habe. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!
Oben
Unten