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Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!
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[QUOTE="spacie, post: 523401, member: 5796"] Bei mir gehts etwas weiter: Ich habe die leicht zugänglichen Unterdruckschläuche gewechselt, sie waren hart und brüchig, der eine von der Unterdruckdose war so fest eingeklemmt, dass ich ihn drin lassen musste (die Verbindung habe ich dann mit einem neuen Schlauch über einen anderen Weg hergestellt). Meine Vermutung war, dass hier alles abgeklemmt war und deswegen eine nicht funktionierende KGE den Motor eingebremst hat. Hat sich leider nicht bestätigt, ein großer Unterschied ist nicht festzustellen. Hier stehen noch die restlichen Schläuche an. In den letzten Tagen hatte ich die Fehlermeldungen 17544 - Fuel Trim: Bank 1 (Add): System too Lean P1136 - 35-00 - - 17546 - Fuel Trim: Bank 2 (Add): System too Lean P1138 - 35-00 - - 16891 - Idle Control System RPM Higher than Expected. P0507 - 35-10 - - - Intermittent Ich habe den Fehler gelöscht und auf Benzin umgestellt, um die Ursache zwischen Benzin- und Gasbetrieb einzugrenzen. Zusätzlich habe ich heute früh nochmal mitgeloggt, und wie die drei Fehler schon vermuten lassen sind die LMM-Werte unter aller Sau (124g/s bei 6400 U/Min). Ich denke, der ist nun endgültig reif und wenn die Kiste danach endlich abgeht wie ein Zäpfchen ist auch klar, dass der versprochene Austausch vorm Autokauf NICHT erfolgt ist (damals kein Unterschied zu spüren), obwohl er mündlich bestätigt wurde. Auf Benzin kam die Fehlermeldung bisher nicht wieder (40km), insofern ist wohl zusätzlich noch der Gasfilter reif für den Austausch (23.000 km auf LPG). EDIT: So, gibt neues. Wenn auch nicht richtig neu... VW hat die übliche Fehlerdiagnose bei Leistungsverlust gemacht, ganz am Schluss haben sie dann mal ausprobiert, ob ein anderer LMM was bringt. Natürlich hat er, seit letzten Montag habe ich einen neuen drin. Die Werte hauen mich aber auch nicht um, mehr als 150g/s bei 6500 kommen da auch nicht. Dementsprechend hat er seine alte Leistung wieder, bis 200 recht flott, danach wirds zäh und ab 220 ist dann fast die Luft raus. Wäre der LMM übrigens nicht vor 9 Monaten schonmal gewechselt worden, hätte ich stolze 270 Euro berappen dürfen, und das obwohl ich einen defekten LMM als vermutete Fehlerursache angegeben hatte. Selbst die im System eingetragene Reparatur wurde nicht entdeckt (hatte den Wagen mit Hinweis darauf abgegeben!) und nur nach nochmaligem telefonischen Hinweis vor der Abholung wurde dann reagiert und die Rechnung komplett storniert. Bei mir gehts also weiter, ich denke, bei nächster Gelegenheit muss ich wirklich mal mit nem Kasten Bier zu Balimann und mal ne echte umfangreiche Diagnose machen... @raubgraf: Betrug würde ich sowas nie nennen. Nur wenn der Wagen neu ist, kannst du auf Erreichen der Höchstgeschwindigkeit bestehen. Gruß spacie [/QUOTE]
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