Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 456146, member: 13"] Hallo Tom, da fehlt definitv Leistung. zuerst mal, die Lamdasonden sind bei Vollgas nicht unbedingt wichtig. Bei Vollgas geht er in den sogenannten "open Loop", das bedeutet er arbeitet Kennfeldgesteuert und nicht mehr Lamda geregelt. Vereinfacht formuliert: Bei Vollgas werden die Sonden abgeschalten. Wobei ich sie nicht ausser Acht lassen würde, speziell wenn es unten kaugummiartig zugeht. aber was du machen kannst, check mal ob die Saugrohrumstellung noch arbeitet. Die wird über Unterdruck bei ca. 4700 Umin aktiviert. Die Dose dazu findest du unter den Zündspulen, schau ob das Ding mechanisch funktioniert (mit der Hand drehen) und ob das Unterdrucksystem dicht ist. Die Funktion der Dose entweder mit einer Unterdruckpumpe (zb. grösste Spritze in Apotheke kaufen oder - eher schlecht - mit dem Mund) weiters solltest du die Funktion der Nockenwellensteller überprüfen. Ab 2400 Umin schaltet er um, die Steuerzeit verändert sich um bis zu 24 Grad. Schau ob beide Nockenwellen gleichzeitig einschalten. Falls nicht gleichzeitig stimmen die Steuerzeiten vom ZR nicht. Falls überhaupt nichts passiert sind die Nockenwellensteller im Eimer. Das nächste ist der Benzindruckregler. Wenn dein Unterdrucksystem leckt stimmt der Benzindruck nicht, das Auto bekommt keinen Saft. Der BDR hat eine kleine Gegenfeder eingebaut, die kann schon mal ermüden. Das ist die silberne Dose auf der Einspritzleiste. Wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst, bau deine Einspritzdüsen aus und lass sie mal reinigen und abdrücken. Dazu sollte eigentlich der Boschdienst was sagen können. Bei MFT Berlin siehst du was ich meine. Wenn es ein ACK ist findest du auf meiner Homepage ein Labelfile für die Diagnose. Da sind alle Werte recht gut erklärt. Wenn du das im Griff hast check mal die Lamdalernwerte, dann wissen wir ob die Kiste fett oder mager rennt. Die Klopfsensoren waren bei meiner Kiste eine Spaßbremse. Die habe ich einfach abgesteckt, meine Software ist auf den 100 Oktan massgeschneidert. Mittels Diagnose kannst du auch die Funktion des Kickdownschalters überprüfen. Bei Vollgas muss er in den 4. Gang zurückschalten und dort bleiben. Ich drehe den 4. Gang aus, zweimal hat er schon bei Vollgas in den 5. Gang bei rund 250kmh geschalten. Aber nicht einmal mit meiner "Zwangsbeathmung" konnte ich den 5. Gang weiter drehen, der ist einfach zu lange übersetzt. Als Toppspeed sollten bei einem gesunden V6 TT5 230 kmh erreichbar sein, dann wird es zäh. tja, dann fällt mir noch dieser doofe Flexschlauch für die KGW Entlüftung ein. Der wird hart wie Glas und bricht gerne mal. Das ist der Schlauch der ober quer über den Motor rennt und hinten bei der Ansauglufthutze verschwindet. Falschluft wäre die Folge. Das alles nutzt nichts wenn dein Motor nicht mehr die Kompression bringt, dann ist er schlicht und einfach "fertig". [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistung + Endgeschwindigkeit 3B V6 4Motion, Fehler behoben!
Oben
Unten