Pamuk
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Hallo,
bin fast am verzweifeln.
Bei geschlossenen Türen und verriegelter ZV zieht er ca. 500mA. Da der Passat nicht sooo oft genutz wird, ist natürlich nach ein paar Tagen die Batterie leer.
Wenn ich das rote Kabel, welches an der + Polklemme verschraubt ist und in den Innenraum führt abmache, geht der Verbrauch runter auf fast 0. Kann ich damit den Motorraum als Fehlerquelle ausschließen? Diskonnektieren der Lima bringt leider kein Ergebnis.
Habe auch sämtliche Sicherungen gezogen, nur bei der Sicherung für die ZV fällt der Strom wieder auf die 0,5mA was ja auch in Ordnung ist, weil die Fahrertür ja geöffnet sein muss.
Meine Frage: gibt es typische Schwachstellen für Kriechströme? Wenn ich schon anfange alles zu zerlegen, will ich es zumindest systematisch, mit der größten Fehlerwahrscheinlichkeit beginnend, machen.
bin fast am verzweifeln.
Bei geschlossenen Türen und verriegelter ZV zieht er ca. 500mA. Da der Passat nicht sooo oft genutz wird, ist natürlich nach ein paar Tagen die Batterie leer.
Wenn ich das rote Kabel, welches an der + Polklemme verschraubt ist und in den Innenraum führt abmache, geht der Verbrauch runter auf fast 0. Kann ich damit den Motorraum als Fehlerquelle ausschließen? Diskonnektieren der Lima bringt leider kein Ergebnis.
Habe auch sämtliche Sicherungen gezogen, nur bei der Sicherung für die ZV fällt der Strom wieder auf die 0,5mA was ja auch in Ordnung ist, weil die Fahrertür ja geöffnet sein muss.
Meine Frage: gibt es typische Schwachstellen für Kriechströme? Wenn ich schon anfange alles zu zerlegen, will ich es zumindest systematisch, mit der größten Fehlerwahrscheinlichkeit beginnend, machen.