der_fette_fuerst
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Hi
hab heute in meinen 98er 1,8T das N75J Ventil reingesetzt. Hab natürlich vor dem Einbau die Batterie abgeklemmt. Dann nach ca. 2 Stunden Kampf hab ich alles wieder zusammengebaut und die Batterie angeklemmt. Jetzt sackt mir aber der Leerlauf immer erstmal auf 600U/min ab und pendelt sich dann auf dem SOLL ein. Was kann das sein. War vor dem Batterie abklemmen und Ventil Wechsel nicht. Fahrleistungen sind gleich bzw. etwas besser, aber der Leerlauf sackt halt immer ab. What to do?? DK reinigen?? Oder was?? Hab schon die Suche bemüht zum Thema Leerlauf hab aber nix in Verbindung mit N75 und Batterie ab gefunden......
Hab grad auch nochmal nachgesehn, da is nix undicht in dem Bereich. Hab alle Schlauchschellen wieder richtig fest gemacht und grad während der Motor lief mal die Hand in den Bereich gehalten. Da is kein Luftzug zu spüren(Nebenluft !?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen........
MfG
DFF
hab heute in meinen 98er 1,8T das N75J Ventil reingesetzt. Hab natürlich vor dem Einbau die Batterie abgeklemmt. Dann nach ca. 2 Stunden Kampf hab ich alles wieder zusammengebaut und die Batterie angeklemmt. Jetzt sackt mir aber der Leerlauf immer erstmal auf 600U/min ab und pendelt sich dann auf dem SOLL ein. Was kann das sein. War vor dem Batterie abklemmen und Ventil Wechsel nicht. Fahrleistungen sind gleich bzw. etwas besser, aber der Leerlauf sackt halt immer ab. What to do?? DK reinigen?? Oder was?? Hab schon die Suche bemüht zum Thema Leerlauf hab aber nix in Verbindung mit N75 und Batterie ab gefunden......
Hab grad auch nochmal nachgesehn, da is nix undicht in dem Bereich. Hab alle Schlauchschellen wieder richtig fest gemacht und grad während der Motor lief mal die Hand in den Bereich gehalten. Da is kein Luftzug zu spüren(Nebenluft !?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen........
MfG
DFF