Leerlaufprobleme 1.9 TDI 131 PS

Diskutiere Leerlaufprobleme 1.9 TDI 131 PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nachdem ich bis eben einige Beiträge gelesen habe, die mich nicht viel weiter brachten und nun auch noch die Suchfunktion streikt, weil...
  • Leerlaufprobleme 1.9 TDI 131 PS Beitrag #1

Peanut

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich bis eben einige Beiträge gelesen habe, die mich nicht viel weiter brachten und nun auch noch die Suchfunktion streikt, weil sie mir nur noch ansagt, dass sie nicht verfügbar ist oder nichts findet, probier ich es jetzt doch mal mit nem neuen Beitrag. Vielleicht hat sie Suche ja nur was gegen mich persönlich :lach:

Ich habe folgende zwei Probleme:

1. Es passiert manchmal in sehr unregelmäßigen Abständen, dass morgens beim Start die Drehzahl bei meinem Passat kurz wahnsinnig in die Höhe geht und dann aber gleich wieder abfällt, als ob man beim Starten voll auf'm Gas stehen würde. Konnte bisher noch keine Regelmäßigkeiten wie etwa Temparaturabhängigkeit oder ähnliches feststellen.

2. Ab und an, auch sehr unregelmäßig, gehen im normalen Betrieb (auch bei warmen Motor) die Leerlaufdrehzahlen mal kurz auf knapp über 1000/ min (bspw. wenn ich an ner Ampel stehe). Teils geht das nach kurzer Zeit wieder von alleine weg, manchmal, nachdem man mal kurz das Gas antippt.

Woran könnte es liegen? Hab noch keinen Fehlerspeicher auslesen lassen, werde ich die Tage aber mal machen. Wollte nur vorher schonmal nachfragen, ob eventuell jemand was dazu sagen kann, damit ich nicht ganz wie'n Dödel beim Freundlichen stehe.

MfG Micha

Thema:

Leerlaufprobleme 1.9 TDI 131 PS

Leerlaufprobleme 1.9 TDI 131 PS - Ähnliche Themen

3BG 1.9 Tdi 131 PS Leistungsabfall starke ruß bildung: Moin Leute, Also ich hab mein Passat schon ein weilchen und bin mit ihm wirklich mehr als zufrieden. Doch seid einer weile ( seid 3 Tagen :D )...
Sporadisches Startproblem 1.8T: Hallo, ich suche Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Passat 1.8T (2001) leuchtet seit längerem die gelbe Abgas- bzw. Motorleuchte und...
1.9 TDI oder 2.0 TDI?: Hy, ab nächstem Jahr stellt sich bei mir diese Frage. Fest steht, es wird ein Passat Variant. Ausstattung ist je nach Verfügbarkeit und Preislage...
Oben Unten