Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!!

Diskutiere Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe ein Neues Instrumentenkombi mit weißen LED's umgebaut. Nur leider habe ich jetzt kein Auto zum ausprobieren (Dienstreise). Kann mir jemand...
  • Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!! Beitrag #1

Passi3BG

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Neues Instrumentenkombi mit weißen LED's umgebaut. Nur leider habe ich jetzt kein Auto zum ausprobieren (Dienstreise).
Kann mir jemand sagen welche Pins ich mit 12V versorgen muß, damit die Beleuchtung funzt?
Kombi aus 3BG, VDO, Nr. 3B0 920 845
Da da keine Pin bezeichnungen draufstehen, bitte so in der Art:
Wenn es vor dir steht zweit von oben links, 3. vonunten rechts... oder so.
Hat großes MFA, also müßte ich dann noch wissen ob am Grünen oder am Blauen Stecker.
Vielen Dank im Vorraus

• Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!! Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Kann dir da leider nix zu sagen, aber wenn es leuchtet, mach mal ein paar Bilder davon! :eek:

• Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!! Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auf dem Schreibtisch schon ne' ganze Menge mit meinem Kombiinstrument veranstaltet. Bisher hatte ich es nur noch nicht geschafft, die Instrumentenbeleuchtung zum Leuchten zu bringen! Und ich weiss überhaupt nicht wieso!!! Pin 20 vom blauen Stecker (Pin 1 ist rechts oben, wenn das Kombiinstrument den Rücken zeigt. Dann wird nach unten gezählt und wenn man unten angekommen ist links oben weitergezählt) soll die Beleuchtung einschalten. Nur funzt das bei mir nicht! Ich habe schon die Befürchtung, dass mein Instrument evtl. defekt ist. Wer hat das denn schonmal zum Leuchten gebracht, ohne dass es im Auto eingebaut war?

Gruß

s_heinz

• Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!! Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

Wo hast Du Masse angeklemmt? Pin 20 ist beleuchtung plus. Pin 9 und 24 ist masse. Dann müßte es gehen. So ging es zumindest bei mir.

Passi3BG

Das gleiche gilt auch bei Deinem Kombi.

Gruß Lutschi

• Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!! Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe Pin 9 + 24 und Gebermasse angeschlossen. Alles andere funktioniert ja auch, nur die Beleuchtung eben nicht! :(
Und das hat bei Dir auf dem Schreibtisch funktioniert?

Gruß

s_heinz

• Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!! Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Neue Infos:
Ich habe das Kombiinstrument heute vom Freundlichen einbauen lassen! Und siehe da, alles funktioniert inkl. der Beleuchtung! Das verstehe ich nicht. Vielleicht hat das noch etwas mit den anderen Steuergeräten zu tun und mit der Kommunikation zu diesen? Anders kann ich mir das nicht erklären!

Gruß

s_heinz

• Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!! Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ist das jetzt nicht umgebaut auf weiss ? Was ist mit Fotos ?

Meine Frau hat mir den Umbau verboten, bis nicht jemand Resultate als Beispiel zeigen kann.

• Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!! Beitrag #8

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Passi3BG
Wo bleiben die Bilder?! :eek:
Erst machst du uns hier heiß und dann... ?

Thema:

Led's im Kombi, welche Pins für licht? Dringend!!

Oben Unten