Lederschaden

Diskutiere Lederschaden im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi leute, habe von meinem vorbesitzer diesen schaden an meinem fahrersitz "geerbt". ist natürlich ziemlich hässlich und ohne das ich was dran...
  • Lederschaden Beitrag #1

DOBI

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

habe von meinem vorbesitzer diesen schaden an meinem fahrersitz "geerbt".
ist natürlich ziemlich hässlich und ohne das ich was dran mache wird es wohl auch schlimmer.
hab jemand nen tipp für mich???

fahrersitz.jpg

• Lederschaden

Anzeige

• Lederschaden Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich sag mal da wirst du nichts mehr machen können,da ja die Struktur schon gebrochen ist.

Vielleicht mal mit nem guten Lederpfleger drüber gehen damit das Leder etwas weicher wird und nicht mehr passiert.

• Lederschaden Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja, so sieht Leder aus wenn man es nicht pflegt !
Ich würde es mit Lederpflege behandeln,so wird es wenigstens nicht vie schlimmer !
Aber aufpassen das es nicht zu SPECKIG wird !!! :evil:

• Lederschaden Beitrag #5

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Versuchs mal mit schwarzer schucreme !

Ich weiß soll man nicht machen hab aber bei meinen alten passi auch die risse mit der schucreme überdeckt Und bin jahre so rumgefahren.

Beim verkauf hat der käufer die risse nicht mal gesehen!

• Lederschaden Beitrag #6

DOBI

Punkte Reaktionen
0
lederpflege hab ich natürlich schon draufgemacht.
aber ich würde es gerne etwas kaschieren damit es nicht so auffällt (von schuhkreme bin ich aber eher nicht überzeugt).

es liegt auch nicht daran das die sitze nicht gepfegt worden wären... das ist die einzige stelle, sonst sehen sie super aus!
aber der vorbesitzer hatte ein starkes rückenleiden und hat sich über die lehne immer "rausgewälzt".

@Dexter:
hab mich jetzt schon mit mail und bild an das lederzentrum.de gewandt, werde deinen tip aber auch mal testen!

• Lederschaden Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit Schonbezügen ? Vielleicht so schönes Tigerfell !!?? :D

( Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen ) :D

• Lederschaden Beitrag #8

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer:

jaja, wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen :D :D :D

@all:

das nenn ich mal service: um 19.59 uhr habe ich meine anfrage per email an lederzentrum.de gestellt, um 20.17 habe ich eine wirklich ausführliche antwort mit beratung und vörschlagen für eine reperatur mit ihren produkten bekommen!!! RESPEKT!
und keine 08/15 vorgefertigte standartantwort, sondern eine richtige individuelle beratung!!!

ich werde jetzt mal das zeug bestellen was die mir anpreisen und wenn das gut klappt gibt es in ein paar tagen eine neue "reperaturanleitung ledersitze" für die tips vom DOBI :D

• Lederschaden Beitrag #9

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
Moin Dobi,

das einzige was dir jetzt wirklich hilft ist einen guten Schuhster
oder Sattler zu kennen.

Es gibt schwarze Farbe extra für Leder, die du bei ihm bekommst.
Besser noch lass ihn das machen. Es wird bestimmt nicht mehr wie
20 Euro kosten.
Erst muß das Leder an der Stelle sehr gut gereinigt werden, dann
wird es gefärbt und hinerher mit spezieller creme auspoliert.
Es wirkt wunder und sieht hinterher fast wie neu aus!

Mach erstmal das bevor du losziehst und viel Geld für ein
Pflegemittel ausgiebst das nicht dafür gedacht ist solche
Beschädigungen zu beheben.
(Ich hatte das gleiche Problem)

Gruß
Beowulf

• Lederschaden Beitrag #10

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
das bekommst du schon weg.. erstmal reinigen, softender drauf und vorsichtig nachfärben.... meine ausstattung hab ich auch so wieder hergestellt... das bekommst du mit den jungs vom lederzentrum wieder hin :D

• Lederschaden Beitrag #11

DOBI

Punkte Reaktionen
0
kane01 schrieb:
das ist nun mal leder. und nachdem leder eine tierischer stoff ist wird er nun mal so. das gehört zum leder dazu.

ledersitze MÜSSEN also kaputt sein???!!!

• Lederschaden Beitrag #12

DOBI

Punkte Reaktionen
0
so, am 24. abends bestellt, heute morgen da!
und das portofrei!!!

hier ist die reperaturanleitung für brüche im leder:

>>> HIER <<<

im übrigen, kennt jemand von euch "ARMOR ALL Lederpflege"?
ist meiner meinung nach die beste, meine ist aber fast alle und ich kann die nirgends mehr finden...

• Lederschaden Beitrag #13

agenius

Punkte Reaktionen
2
Für die Österreicher unter Euch

http://www.ledertechnik.at

jedoch wenn man die komplett verschwinden lassen will kann man mit dem Auto nach Schwechst fahren und den ein paar Tage dort lassen, denn der schickt den oder die Sitze ein und dort werden die Brüche gefüllt!!!

Da ist dann gar nichts!!! mehr zu sehen, hat ein bekannter bei seinem alten MB Cabrio machen lassen. Einfach erstklassig wie neu, und hält auch.

Beide Arten sind zu empfehlen ich hab mal so ein Lenkrad restauriert,
funkt gut hält aber nicht allzulange, das war aber klar da man das immer mit fetten und feuchten Fingern angrapscht. Nach ca. 8 Monaten war eine Nachbehandlung angesagt und dann hab ichs verkauft.

Silver Surfer

Thema:

Lederschaden

Lederschaden - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Passat 3BG 1,9 TDI Automatik Getriebe Problem: Moin Leute bin neu hier wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem ich bin ratlos folgendes ich habe mein getriebe inklusive wandler...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Ladekontrolle leuchtet trotz 14,2V Ladespannung: Hallo Gemeinde ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen, ich weiß nicht mehr weiter.. 🙏 Und zwar hab ich das Problem, dass bei meinem geliebten...
Oben Unten