Leder/Alcantara Sitze: neu überziehen ?

Diskutiere Leder/Alcantara Sitze: neu überziehen ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passat-Freunde ! Mein 99er Highline mit 140.000 km zieht zwar noch ganz gut, aber die beige Innenausstattung ist schon ziemlich...
  • Leder/Alcantara Sitze: neu überziehen ? Beitrag #1

McFly

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat-Freunde !

Mein 99er Highline mit 140.000 km zieht zwar noch ganz gut, aber die beige Innenausstattung ist schon ziemlich mitgenommen;

Überhaupt die vorderen Sitze, und von denen der Fahresitz natürlich ziemlich schlimm: das Leder, das Alcantara - aber auch der linke Seitenwulst ist sehr weich, und gibt beim Abstützen schon sehr leicht nach.

1. Frage: Wie mühsam ist das neue Überziehen der Sitze ?
2. Frage: Kosten ? Gibts da eine günstige Quelle für die Überzüge ?
3. Frage: Ich hab einmal im Fernsehen gesehen, dass man diese Wülste wieder "aufdampfen" kann. Hat da jemand Erfahrung ?

lg
McFly

• Leder/Alcantara Sitze: neu überziehen ? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo und Willkommen hier bei uns!

Zu 1) Wenn man ein bisschen Geschickt ist ist es nicht so wild.......gibts schon einiges hier zu lesen.
Zu 2) Ebay, Schrottler udgl.
Im Auktionshaus gibts immer wieder auch komplette Ausstattungen zw. 500 und 1000,-

Zu 3) Würde ich einmal einen Sattler fragen.

• Leder/Alcantara Sitze: neu überziehen ? Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
@ McFly,
willkommen im Forum, schau doch mal in der SUCHFUNKTION, das Thema wurde dort schon öfter behandelt, sonst würde ich hier im Forum mal eine Anzeige unter SUCHE einstellen, vielleicht hast du ja Glück, ich habe meine Ausstattung auch hier über das Forum bekommen, oder es halt wie bullyedition es geschrieben hat versuchen.
Gruss
Michael

• Leder/Alcantara Sitze: neu überziehen ? Beitrag #4

McFly

Punkte Reaktionen
0
danke vorerst für die antworten , Jungs !

lg
McFly

• Leder/Alcantara Sitze: neu überziehen ? Beitrag #5
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei meinem recaro-Sitz den Bezug der Sitzfläche gewechselt. Hat ca 300,- EUR mit Raatt gekostet, dann Sitz Raus, verkleidungen demontieren, der betug ist mit Plastik-Profilen in dem Metallgestell des Sitzes festgespannt, war beim Recaro-Sitz schon sehr fummellig, duie normalen Sitze lassen sich recht leicht zerlegen, wenn der Bezug einmal ab ist, kann man auch das Schaumstoffpolster wechseln, kostzet ca 70 EUR die Sitzfläche.

Thema:

Leder/Alcantara Sitze: neu überziehen ?

Oben Unten