leder/alcantara pflege

Diskutiere leder/alcantara pflege im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe mir eine gebrauchte leder/alcantara ausstattung (beige) zugelegt und stehte nun vor dem problem der reinigung. leder und...
  • leder/alcantara pflege Beitrag #1

dissmind

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir eine gebrauchte leder/alcantara ausstattung (beige) zugelegt und stehte nun vor dem problem der reinigung.

leder und alcantara standen wohl eine weile rum und sind auch im vorfeld nicht besonders gepflegt worden.

mein problem, wie kann ich als erstes alcantara und leder reinigen (wasser, schaum, ...???), wie versiegelt man die beiden nach der reinigung und was habt Ihr für mittelchen verwendet?

über tips und tricks wäre ich Euch sehr dankbar, dissmind

• leder/alcantara pflege Beitrag #2

mpicco

Punkte Reaktionen
0
Die Firma Lederzentrum GmbH (http://www.lederzentrum.de) bietet neben den hinlänglich bekannten, ausgezeichneten Lederpflegeprodukten auch ein sogenanntes "Kunstleder Pflegeset" an, bestehend aus 150ml Kunststoffreiniger, 150ml Kunstlederpflege, einer kleinen Bürste und einem Schwämmchen zum Preis von ca. 17,00 Euro.

Diese Mittelchen eignen sich hervorragend, um den unlackierten Kunststoffteilen am Auto wieder den alten (tiefschwarzen, seidenmatten) Glanz zu verleihen. Also nichts wie ran an die Schutzleisten und die unteren Teile der Stossfänger!

Ich habe mehrere Schichten Liquid Glass auf meinen Passi aufgetragen und dabei auch einige Striemen auf dem Kunststoff hinterlassen, das sah nicht gerade sehr schön aus. Nach einer Behandlung mit dem Reiniger + Pflegemittel bin ich absolut hin und weg. Alle anderen Kunststoffpflegeprodukte die angeboten werden, wie von Caram.., Cara... und Co. sind in meinen Augen überteuerter M***!

• leder/alcantara pflege Beitrag #3

kane01

schau mal in die faq.

Thema:

leder/alcantara pflege

leder/alcantara pflege - Ähnliche Themen

Alcantara Pflege: Hallo Leute! Bin sicherlich nicht der einzige, der das Problem mit den Alcantarasitzen hat... Hab die Dinger in beige und mittlerweile ist schon...
Hilfe! Suche Drosselklappe für 1.8T AEB mit Seilzuggasbedal: Hallo Leute, hab folgendes Problem mit meiner Drosselklappe: Wenn ich normal fahre und ich komme an eine Kreuzung und trete die Kupplung, fällt...
Lederpflege: Allgemeines: Unter Leder versteht man die Haut von Tieren, welche chemisch behandelt wurde, um den natürlichen Verweßungsprozess aufzuhalten. Man...
Oben Unten