LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau

Diskutiere LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus, Ich habe 2 LED Rückleuchten bekommen und bin heute morgen gleich dran sie einzubauen, hat soweit auch geklappt, aber die Lichter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau Beitrag #1

Apovis

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Ich habe 2 LED Rückleuchten bekommen und bin heute morgen gleich dran sie einzubauen, hat soweit auch geklappt, aber die Lichter funktionieren nicht richtig.

Beim Ausbau der alten Rückleuchten meines 3B (99) Passats fiel mir gleich auf, dass auf der linken Seite 4 Stecker sind und auf der rechten Seite nur 2.Die LED Scheinwerfer haben nur einen einzigen Stecker, eine längere Leist mit mehreren Kabeln darin, habe sie dann eben angeschlossen, aber nun sind auf der linken seite noch 3 Kabel frei und rechts eines.

Beim Testen der Scheinwerfer kam folgendes dabei heraus:

Alle Lichter funktionieren,ausser die Blinker:

Beim Linksblinken ist die Blinkfrequenz enorm schnell und wenn ich rechtsblinke,dann blinkt es auf normaler Geschwindigkeit, aber komischerweise blinkt es dann links auch o0 ... Zusätzlich beim rechtsblinken erscheint ein gelbes Symbol in der MFA.

Kann mir irgendwer helfen? Ich habe keine Ahung von Steckern,Adaptern etc. , brauch ich einen bestimmten Adapter?

Danke im Voraus,
Grüße

• LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist jetzt als ob Jemand sagt Äpfel schmecken mir nicht obwohl es hunderte verschiedene Sorten gibt.
Von welchem Herstellen sind denn deine tollen LED Rückleuchten?
Und warum hat der tolle Hersteller keine Einbauanleitung beigelegt?
Hast du denn schon mal eine Suchfunktion in einem Forum benutzt und etwas da gefunden?
Vielleicht hilft dir DAS HIER ja weiter

• LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
was hast du denn jetzt Scheinwerfer oder Rückleuchten, guck da nochmal genau nach, da sind bestimmt 4,6 meter dazwischen

• LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Da es keine LED-Scheinwerfer gibt, hab ich den Titel mal geändert ;-)

• LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau Beitrag #5

Apovis

Punkte Reaktionen
0
Sorry, kenn mich echt Null damit aus ^^ Der Einbau verlief problemlos, nur scheint irgendwie die Elektrik zu spinnen, kann mir aber echt nicht erklären warum,weil ich im Bereich Elektrik ne totale Niete bin

Die Suchfunktion habe ich schon reichlich gefüttert, aber bin da auch nicht fündig geworden bzw. konnte mir irgendwie damit weiterhelfen.

Diese Rückleuchten habe ich: http://www.12volt-design.eu/product...n-VW-Passat-3B---3BG-Variant-LED-schwarz.html

984_0.jpg
:flop: :flop:

• LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na nur gut, dass es dazu absolut kene Beiträge gibt !

Das darf ja wohl nicht wahr sein.
Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du nur zu faul warst, in den gefundenen Threads zu lesen, denn die Frage hättest Du laut Boardregeln in einem der Threads zu den Lampen stellen sollen.

Hier ist zu, Du wirst einfach nochmal suchen, einverstanden ?

• LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Apovis schrieb:
weil ich im Bereich Elektrik ne totale Niete bin

dann solltest du das ganze entweder vergessen oder dir jemanden holen der sich damit auskennt

bei deinen jetzigen RL (Rückleuchten) ist ein Stecker (6-polig) für die RL selber, der Rest ist für die AHK, da die neuen RL nicht für AHK sind musst du dir einen Adapter basteln

hier hast du Hilfen:

http://www.passatplus.de/umbauten/ahk/e-satz.htm

http://www.passatplus.de/umbauteile/rueckleuchten/FK/index.htm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau

LED-Rückleuchten-Probleme nach dem Einbau - Ähnliche Themen

Probleme mit E-Satz von Westfalia: Hi. Ich dachte mir gestern ich tue meinem 3B mal was gutes und habe eine abnehmbare AHK inkl E-Satz von Westfalia verbaut. Jetzt habe ich nach...
Rückleuchten/Rücklicht Probleme 3BG: So habe folgendes Problem. Bei meinem Passi spielen die Rückleuchten verrückt. Wenn ich das Licht an habe ist alles normal nur auf der linken...
Umbau Variant Heckleuchten 3b auf 3bg mit AHK: Hallo Habe einen Passat Variant 3b und habe die Rückleuchten vom 3bg mit Adapter vom Teileguru gekauft! Als ich die Teile bekommen habe kam das...
Superb-Umbau innen: Hi. Da mir das biedere und irgendwie überholte Interieur des 3BG schon länger auf die Nerven ging, ich mir aber vor Mitte 2010 kein neues Auto...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten