LED neben Türpin ???

Diskutiere LED neben Türpin ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, also da kommt eine 3mm LED rein ich glaube den Wiederstand musst du nicht auswechseln. warum möchtest du diese Wechseln? Ich würde das...
  • LED neben Türpin ??? Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
hallo, also da kommt eine 3mm LED rein ich glaube den Wiederstand musst du nicht auswechseln.

warum möchtest du diese Wechseln?

Ich würde das lassen es ist immer eine Warnung für die kleinen Kinder (Autoknacker)

• LED neben Türpin ??? Beitrag #2

Schnecki

Punkte Reaktionen
0
Hi Killer Zicke

Du willst die rote LED gegen eine blaue austauschen?
Ok es handelt sich um eine normale LED. Das blinken wird vom Steuergerät geregelt.
Du brauchst eine blaue diffuse LED ( z.b. von Conrad Electronic ) und einen Vorwiderstand von 470 Ohm.
Der Widerstand bei der roten LED ist in der Fassung untergebracht und vergossen.
Das ganze um zubauen ist eine ziemliche Fummelei.
Ich habe es bei meinem Passi auch schon gemacht und funzt recht gut.

viel Erfolg beim Basteln

Gruss Schnecki
:razz:

• LED neben Türpin ??? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
soweit ich weiß ist der Vorwiderstand im Türsteuergerät und nicht
direkt hinter der LED

• LED neben Türpin ??? Beitrag #4

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich will so eine rote Blink-LED auch auf der Beifahrerseite einbauen. Wo kann ich das anschließen?

@KillerZicke
Der Widerstand muß nicht angepasst werden. Ich habe bei mir fast sämtliche Schalter auf blau umgebaut und nicht einen Widerstand angepasst. Und es funzt prima.

• LED neben Türpin ??? Beitrag #5
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
Tom schrieb:
Ich will so eine rote Blink-LED auch auf der Beifahrerseite einbauen. Wo kann ich das anschließen?.

das häte ich gern gewust :D

• LED neben Türpin ??? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da müst ihr wohl oder übel ein Kabel zur Fahrerseite rüberlegen

• LED neben Türpin ??? Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
Gib es denn keine Möglichkeit das TSG auf der Beifahrerseite anzuzapfen? Ich denke da an einen Rechtslenker... da ist ja auch rechts die LED. Oder haben die da wieder andere TSGs verbaut?!

• LED neben Türpin ??? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
genau, der Rechtslenker hat ein anderes Steuergerät, und ich glaube nicht
das man ein Steuergerät vom Rechtslenker einbauen kann

• LED neben Türpin ??? Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Blöder Mist, blöder! :?

Gibt es in der Tür vielleicht ein Plus (oder eine Masse) die nur da ist, wenn das Auto verschlossen ist? Dann könnte ich ja eine Selbstblinkende LED einbauen.

• LED neben Türpin ??? Beitrag #10
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Was meint Ihr???

Kann man auch wohl die Ambientebeleuchtung
der W8 Innenraumleuchte da mit anschließen???

• LED neben Türpin ??? Beitrag #11

Tom

Punkte Reaktionen
0
@schemi
Da mußt du aber mit Sicherheit neue Kabel ziehen! Ich wollte das vermeinden. Da muß ich nämlich wieder alles auseinander nehmen. :?

• LED neben Türpin ??? Beitrag #12

Tom

Punkte Reaktionen
0
Hab mir grad mal von Freundlichen die Preise besorgt.
Das Teil um den Türpin mit LED, Kabel und Stecker kostet satte 14,85 EUR und hat die TN: 3B0 919 238 C
Keine Ahnung was daran fast 15 EUR kosten soll. Etwa 3-5 EUR wären angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED neben Türpin ??? Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Tom, weil es ein VW-Originalteil ist .... :D

• LED neben Türpin ??? Beitrag #14

Schnecki

Punkte Reaktionen
0
@ marc

Hi marc
was Du schreibst ist nicht richtig.Der Vorwiderstand sitzt direkt an der LED in der Fassung.
Ich hab das Teil zerlegt,da ich auch auf blau umgebaut habe.

Gruss Schnecki

Thema:

LED neben Türpin ???

LED neben Türpin ??? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten