Lautsprecherkabel der vorderen Türen

Diskutiere Lautsprecherkabel der vorderen Türen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Bitte nicht gleich den Kopf abschlagen oder ähnliches... (Gab es bestimmt schon im Forum; hab aber nichts richtiges gefunden...) Ich bin...
  • Lautsprecherkabel der vorderen Türen Beitrag #1

stevie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bitte nicht gleich den Kopf abschlagen oder ähnliches... (Gab es bestimmt schon im Forum; hab aber nichts richtiges gefunden...)
Ich bin gerade dabei, die LSP in meinem 2004 Variant zu tasuschen.
Adapter aus Multiplex sind fertig und ein schönes 2-Wege System ist
auch am Start... (so weit so gut) Gibt ja hierzu tolle Beiträge!

Eigentlich möchte ich keine neuen Kabel vom Navi legen, weil ich mir
nicht zu traue alles zu demontieren. :?
Also die dünnen Kabel, die standardmässig an den (alten)Lautsprechern verbaut
sind sollen wieder zum Einsatz kommen.
Wie gehe ich aber hier vor?
Am alten Bass-Lsp kommen 3 Kabel an. Kann ich zwei (welche???) dieser Kabel an die
(neue) Weiche anschliessen und danach von der Weiche zurück zum
(Neuen Bass-Lsp) gehen?
Zum Hochtöner würde ich dann von der Weiche eine neue Strippe ziehen.

Wäre das ein möglicher Weg?

DANKE FÜR EURE HILFE! :top:

• Lautsprecherkabel der vorderen Türen Beitrag #2

Zitter

Punkte Reaktionen
0
3 Kabel zum TMT ???

Da müssten eigentlich bloß 2 sein.

• Lautsprecherkabel der vorderen Türen Beitrag #3

stevie

Punkte Reaktionen
0
Da kommen wirklich drei Kabel an...
(Ich werde ausprobieren, was ich da weglassen kann)

Kann man die alten Kabel weiterverwenden bei Einbau neuer LSP mit Weiche???

Help!

• Lautsprecherkabel der vorderen Türen Beitrag #4

Zitter

Punkte Reaktionen
0
Kann man schon. Wenn du sie dir beim Media markt o.ä. hättest einbauen lassen, hätten die auch die Orig. genommen. Wenn du die verkleidungen abmontieren willst/kannst, geht das schon solange du keinen Verstärker verbaust, weil dann sind andere Kabel Pflicht.

erwarte aber keine Wunder von deinem LS tausch. Wirst einen unterschied evtel nicht mal feststellen.

Was das für ein 3. Kabel ist würde mich schon intressieren.

• Lautsprecherkabel der vorderen Türen Beitrag #5

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Wird mit dem dritten Kabel nicht der Hochtöner irgendwie durchgeschleift? Irgendwas war da mal.

Gruß Ralf

• Lautsprecherkabel der vorderen Türen Beitrag #6

stevie

Punkte Reaktionen
0
So hab gestern endlich die LSP getauscht. :D
Am alten TMT kommen 4 Kabel an, 2 werden durchgeschleift zum HT.

Soundmässig eine klare Verbesserung, auch wenn ich die neuen HT,s etwas zu Vordergründig empfinde. Ich glaube das liegt aber am ausgewählten System (Infinity Reference).

Danke für Eure Hilfe! :top:

Thema:

Lautsprecherkabel der vorderen Türen

Lautsprecherkabel der vorderen Türen - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Kabel anschließen bei vorderer tür!: hallo erstmal! also wollte jetzt in meinen Passat 3b vorne lautsprecher von blaupunkt GTx 173 einbauen und hab die alten vorne die nieten gelöst...
Oben Unten