lautsprecher vorne verkabeln?

Diskutiere lautsprecher vorne verkabeln? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo erstmal, habe schon gesucht, habe aber leider nichts finden können. bin absoluter laie!!! mein problem: wollte mir neue lautsprecher in die...
  • lautsprecher vorne verkabeln? Beitrag #1

keule73

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,

habe schon gesucht, habe aber leider nichts finden können.
bin absoluter laie!!! mein problem: wollte mir neue lautsprecher in die vorderen türen meines passats 3b einbauen. die fahrerseite habe ich auch schon drinnen. nur haben meine neuen boxen nur zwei anschlüsse, und das originalkabel hat ja so nen "adapter" wo vier kabel reingehen und dieser dann an die originalbox angeschlossen wird. diesen habe ich abgeschnitten. dann habe ich mal ganz mutig jeweils zwei kabel zusammengeführt und diese an den neuen lautsprecher angeschlossen, und siehe da, aus beiden boxen kam sound....(hoffe die kiste fackelt mir nicht irgendwann ab :( )
jetzt zu meinem problem: die beifahrerseite!!! dort ist auch ein "adapter", aber nur mit zwei kabeln. diesen habe ich auch abgeschnitten und dachte ich könnte die beiden kabel dann einfach an die box anschließen, nur wenn ich es tue, dann knartscht die box und es kommt kein sound raus!!!
wie kann ich dieses problem lösen?

mfg keule

• lautsprecher vorne verkabeln? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
es gehen immer 2 kabel zu dem LS (tieftöner) und von dort 2 kabel zum hochtöner
du mußt doch eigendlich nur die 2 kabel nehmen die zum tieftöner gehen

• lautsprecher vorne verkabeln? Beitrag #3

keule73

Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke für deine antwort.
weiß nicht ob es eine rolle spielt, wie gesagt, absoluter laie...
es sind 2-wege coaxial LS, vielleicht hat es ja damit was zu tun?
nichts desto trotz werde ich wohl einen fachmann es machen lassen...