lautsprecher vorne verkabeln?

Diskutiere lautsprecher vorne verkabeln? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo erstmal, habe schon gesucht, habe aber leider nichts finden können. bin absoluter laie!!! mein problem: wollte mir neue lautsprecher in die...
  • lautsprecher vorne verkabeln? Beitrag #1

keule73

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,

habe schon gesucht, habe aber leider nichts finden können.
bin absoluter laie!!! mein problem: wollte mir neue lautsprecher in die vorderen türen meines passats 3b einbauen. die fahrerseite habe ich auch schon drinnen. nur haben meine neuen boxen nur zwei anschlüsse, und das originalkabel hat ja so nen "adapter" wo vier kabel reingehen und dieser dann an die originalbox angeschlossen wird. diesen habe ich abgeschnitten. dann habe ich mal ganz mutig jeweils zwei kabel zusammengeführt und diese an den neuen lautsprecher angeschlossen, und siehe da, aus beiden boxen kam sound....(hoffe die kiste fackelt mir nicht irgendwann ab :( )
jetzt zu meinem problem: die beifahrerseite!!! dort ist auch ein "adapter", aber nur mit zwei kabeln. diesen habe ich auch abgeschnitten und dachte ich könnte die beiden kabel dann einfach an die box anschließen, nur wenn ich es tue, dann knartscht die box und es kommt kein sound raus!!!
wie kann ich dieses problem lösen?

mfg keule

• lautsprecher vorne verkabeln? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
es gehen immer 2 kabel zu dem LS (tieftöner) und von dort 2 kabel zum hochtöner
du mußt doch eigendlich nur die 2 kabel nehmen die zum tieftöner gehen

• lautsprecher vorne verkabeln? Beitrag #3

keule73

Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke für deine antwort.
weiß nicht ob es eine rolle spielt, wie gesagt, absoluter laie...
es sind 2-wege coaxial LS, vielleicht hat es ja damit was zu tun?
nichts desto trotz werde ich wohl einen fachmann es machen lassen...
habe jetzt nur den auf der fahrerseite angeschlossen, den auf der beifahrerseite laß ich erstmal so...

zu guter letzt gehen jetzt die Fensterheber nicht mehr :D
da hab ich mir wohl zu viel zu gemutet..... scheiße!!!

• lautsprecher vorne verkabeln? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
keule73 schrieb:
hallo,

danke für deine antwort.
weiß nicht ob es eine rolle spielt, wie gesagt, absoluter laie...
es sind 2-wege coaxial LS, vielleicht hat es ja damit was zu tun?
nichts desto trotz werde ich wohl einen fachmann es machen lassen...
habe jetzt nur den auf der fahrerseite angeschlossen, den auf der beifahrerseite laß ich erstmal so...

zu guter letzt gehen jetzt die Fensterheber nicht mehr :D
da hab ich mir wohl zu viel zu gemutet..... Sch#%&e!!!

hi alle stecker dran ?
du hättest erst fragen sollen und dann los bauen 8)

• lautsprecher vorne verkabeln? Beitrag #5

Chiller88

Punkte Reaktionen
0
kommt zwar bisschen spät, aber ich denke mal der meint mit dem Adapter die Frequenzweiche.

hab noch ne frage?
Welche Boxengröße und welche maximale Tiefe dürfen die Lautsprecherboxen haben vorne beim 3b ?

• lautsprecher vorne verkabeln? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Original sind 165er drin, mit entsprechenden Adapterringen passen wohl auch 200er. Genaue Einbautiefe kann ich dir nicht sagen, 35 - 40 mm sinds aber in jede Fall.

Grüsse
Matthias

Thema:

lautsprecher vorne verkabeln?

lautsprecher vorne verkabeln? - Ähnliche Themen

Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Problem mit Kenwood Radio bei DSP - kein Ton: Hallo Freunde, ich habe zu dem Thema wirklich viel im Netz und auch hier recherchiert. Die gebotenen Lösungsansätze habe ich verfolgt, aber ohne...
HILFE!!! Kein Bass mehr nach Lautsprecherumbau: Hallo VW´ler, Ich und mein Bruder haben seid gestern ein rätselhaftes Problem. Wir haben die originalen Boxen gestern herausgeschmissen da sie nur...
Bluetooth-USB-Interface für VW Bitte NICHT KAUFEN !!!: Hi Leute, nun ich werde das Teil wieder zurückschicken hatte es jetzt zwei Wochen bei mir im Auto und kann folgendes darüber sagen: Pro: Günstig...
Oben Unten