Lautsprecher einbau in 3B Trendline

Diskutiere Lautsprecher einbau in 3B Trendline im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir vor kurzem nen 3B Trendline gekauft. :) Nur leider ist bei dem auch der Name Programm :? ich wollts ja ned anderst... Das...
  • Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #1

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor kurzem nen 3B Trendline gekauft. :) Nur leider ist bei dem auch der Name Programm :? ich wollts ja ned anderst... Das heißt der hat hinten absolut null Sound sondern nur in der Fahrer-/Beifahrertür.
Das alte Beta Radio hab ich schon gegen mein Panasonic MP3 Player getauscht und betreibe daran grad das "soundsystem". Da es allerdings noch ein weilchen dauern wird bis ich die Asche für den Hifi-Endausbau zusammen hab, will ich hinten in die Tür 0815 LS einbauen.

Wie ich die Tür zerlegt bekomm und die Kabel ziehen muss/kann weiß ich mittlerweile, dafür gabs bücher und das Forum.

Nun zur eigentlichen Frage:
In diversen Threads hab ich gelesen dass man entweder die LS direkt reinschrauben kann oder Ringe braucht. Was ist denn nun tatsache ?
Ist die Lösung mit den Ringen als High-End-Lösung zu betrachten oder ein muss ? Wie sieht es eigentlich mit Wasser das in die Tür reinläuft (Regen/Schmelzwasser) aus, ist die Tür innen so dicht, dass das nicht an die LS ran kommt - sah auf den ersten Blick nicht so aus, oder muss da ne abdeckung hinter die LS :roll: ?

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

du brauchst auf jeden fall die ringe !!

die gute lösung sind die aus Metall, die bessere welche aus MDF(besser MPX), die (meiner meinung nach) Notlösung sind die aus Plastik mit ein wenig spachtel modifiziert !

mfg tobias

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #3

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
Ok das ist ja schon mal ein Anfang ?
Die Metallringe sind ja so wies aussieht ned grad günstig so um 99€ rum und die Plastikteile bekommst zwischen 20 und 50 € was ist denn da zu empfehlen oder bekommt man beim Freundlichen die teile auch für vernünftiges Geld ?

Was mir halt zu denken gibt ist das Wassser was an der Scheibe vorbei in die Tür läuft und von da aus ja theoretisch wieder raus... Nur solange die Scheibe oben ist denke ich läuft das wasser nicht sondern Tropft (wenns dumm läuft auf die LS) ? Oder hab ich da meine Türe zu wenig zerlegt und unter der Blechverkleidung ist noch ne art Regenrinne ?

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
für die Plastikringe 20-50teuro :?:
...sind die vergoldet :D

also beim Hifidealer bekommt man die für ca.15-max.20 teuro !!!

wenn du nicht grade zwei linke Hände hast ist die Lösung MDF o. MPX besser und billiger :lol:

Hinten nur ein Coax-System einbauen und Vorn später was "Richtiges"
...also ein schönes 2Wege System :)

Wasserprobleme werden die LS bei verwendung der Ringe nicht bekommen.

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #5

Cabrio1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe hier noch die Plastikringe und zwei 165iger Speaker, die ich in meinen alten 3B einbauen wollte.(Übrigens war auch Trendline, hatte leider Unfall).
Alles ist neu, kannste für zusammen 20 EUR haben!
Falls Interesse, bitte PN!

Gruss
Franky

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #6

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi
Das hab ich mich auch gefragt...

Naja hab dann mal sämtliche freundliche abtelefoniert. Man sollte nicht glauben dass die VW Verkaufen - da kam alles bei raus von Wie hinter der Abdeckung ist noch ein "Blech" da kommt doch nur die Türe bis das geht ned weil...blablablup... Naja ich hab mir jetzt bei eim hoffetnlich das richtige bestellt für ssge und Schreibe 2,30 € pro Stück. *hoff*

Ansonsten werd ich gern auf den angebot zurückkommen @Cabrio1 und mich melden !

Mensch war das bei meim Renault noch einfach - Abdeckung runter LS rein Radio an und hören... Aber naja Qualität hat eben Ihren Preis und wenns nur arbeit ist :lol:

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #7

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi
hab ich ganz vergessen:
Ne nicht nur vorne, ich stell mir das in etwa so vor:
Vorne schöne 3-Wege und hinten n Doorbord mit selben, da muss ich mal schaun evtl. will ich Surround realisieren, weil ich über kurz oder lang n kleinen PC einbau der die kleinenhelferleins wie Navi DVD & CO übernimmt, und n schönen woofer halt im Kofferaum. Mein HiFi berater ist schon fleißig am suchen und rödeln aber zwischenstand ist grad bei €2000 HEK und für das gled kann ich noch oft Tanken da tuts mir erstmal die "standart" Anlage :D

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #8
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
EIn 3Wege Vorn ??? wie das ??? wo willst du den MT hin bauen ???

2,30 teuro ...das sind nur die Ringe an der Türpappe. DIe Brauchst du nicht unbedingt/passen zT. auch nicht mit den Ringen. Besser ist SChaumstoff !!!

DIe EInbauringe am Blech brauchst du auf jeden Fall.

...bei weiteren EInbaufragen usw. helfen wir dir gern weiter, wenn du die Suche benutzt findest du auch ein paar gute Einbauanregungen/TIPs !!!

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moinsen

sag uns doch lieber erster ma was du jetzt genau vor hast, willst du dir ne 2000€ anlage reinhauen? weil dann fangen wir ma komplett anderst an ;-)

hinten doorboards? NEIN! eh doorboards gehen im passat (fast) nicht!

@andy
EIn 3Wege Vorn ??? wie das ??? wo willst du den MT hin bauen ???

das geht ;-) gewusst wie ! und nur mit nem kleineren MT lsp ! also quasi ausrichtung AUF den fahrer ;-)

es gehen zwar auch andere sachen (z.b. a-brett ausschneiden) aber.... da weiss ich net so..da gibt es zu viele phasen fehler imho durch die vielen flächen in dennn es reflektieren kann !

mfg tobias

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #10
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Tobias: ein gutes 2Wege tut es auch :lol:

aber es kann ja jeder so machen wie er will :)

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #11

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin andy

nur ein gutes 3 wege hat immer vorteile gegenüber einem 2 wege !! ;-)

(eher UNerfahrene leute bitte das posting wieder VERGESSEN! baut euch nen 2 wege ins auto reicht mehr als genug ! )

mfg tobias

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #12

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
Baby Taxi schrieb:
2,30 teuro ...das sind nur die Ringe an der Türpappe. DIe Brauchst du nicht unbedingt/passen zT. auch nicht mit den Ringen. Besser ist SChaumstoff !!!

DIe EInbauringe am Blech brauchst du auf jeden Fall.

Halt ichs denn im Kopf aus, für was hat man den dann die Freundlichen ? :? Ich seh schon aus Sound für hinten wird dieses WE nix mehr... :cry:

@alien
noch nicht ich möchte momentan hinten nur töne hören. Der rest kommt Anfang 2006 aber dann richtig. Ich kanns nur ned ab wenn mir vorne die Ohren abfallen und die LS nur noch "scheppern" nur damit die hintern laut musik hören.....

• Lautsprecher einbau in 3B Trendline Beitrag #13

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
So hier mal ein herzliches dankeschön an alle !

Die LS sind heut reingekommen :) und machen jetzt schönen Sound auch in der 2. Reihe. Gieng einfacher als gedacht !

Thema:

Lautsprecher einbau in 3B Trendline

Oben Unten