Lautes Summen (Rad lager oder Reifen oder???)

Diskutiere Lautes Summen (Rad lager oder Reifen oder???) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morgen Leute Hab folgendes Problem mit meinem Passat und zwar, wenn ich über 50 km/h fahre und den Lenker gerade halte oder nach rechts lenke...
  • Lautes Summen (Rad lager oder Reifen oder???) Beitrag #1

easys

Punkte Reaktionen
0
Morgen Leute

Hab folgendes Problem mit meinem Passat und zwar, wenn ich über 50 km/h fahre und den Lenker gerade halte oder nach rechts lenke, kommt ein komisches Geräusch, als ob das Rad lager hin wäre (gleichmäßiges Tiefes summ Geräusch) von der Fahrerseite, aber sobald ich den Lenker minimal nach links drehe hört es auf.

Als ich gestern mein Auto mal aufgebockt habe, um das Spiel vom Rad zu kontrollieren habe ich gemärkt das meine beiden Spurstangen total ausgeschlagen sind. Spiel am Rad konnte ich nicht feststellen.

Kann es sein das es nicht das Rad lager ist, sondern das es die Reifen sind die so summen (zwecks Spur, Vibration usw.) Reifen sehen aber gleich mäßig abgefahren aus.

Kann mir da einer weiter helfen oder wer hatte ein ähnliches Problem.
Danke im Voraus

• Lautes Summen (Rad lager oder Reifen oder???) Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vielleicht solltest du erstmal mit dem Anfangen wo du dir sicher bist -> den Spurstangen

und wenn wieder in Ordnung sind, dann fährst du nochmal

• Lautes Summen (Rad lager oder Reifen oder???) Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hatte mal auch so etwas in der Art, da waren beide Radlager rechts defekt.
Aber wie Marc schon geschrieben hat, wechsle erst die Spurstangen und anschließend kannst Du ja die Winterreifen drauf packen, dann hast Du schon mal die Gewissheit wenn es noch immer da ist das es weder Spurstangen noch Reifen sind.

Thema:

Lautes Summen (Rad lager oder Reifen oder???)

Lautes Summen (Rad lager oder Reifen oder???) - Ähnliche Themen

Gleichmäßige geräusche auf der rechten VA, was kann es sein?: Hi, also ich habe mich bis zur ca. 30 seite rurchgekämpft, und alles was damit zu tun haben könnte durchgelesen. Nun bin ich trotzdem verwirrter...
Oben Unten