lautes Quietschen beim Fahren

Diskutiere lautes Quietschen beim Fahren im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe folgendes Problem... Mein Passat 3C hat nach rund 80.000 km hinten angefangen zu quietschen. Die lösung war neue Beläge udn...
  • lautes Quietschen beim Fahren Beitrag #1

Martin8906

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem...

Mein Passat 3C hat nach rund 80.000 km hinten angefangen zu quietschen. Die lösung war neue Beläge udn Scheiben - danach war wieder alles ruhig.

Vor 2 Wochen hat das ganze Vorne angefangen. Auf der Fahrerseite war die Scheibe innen eingelaufen.
Ich habe mir dann neue Pagid Scheiben und Beläge geholt.

Beim Einbau hab ich alle Führungen schön blankgeputzt und mit Keramikpaste geschmiert bevor ich alles wieder zusammen gesetzt habe.

Nun habe ich das Problem, dass ich beim Fahren, selbst bei 160 km/h auf der Autobahn ein qietschen höre.
Das Quietschen ist aber auch in allen Geschwndigkeitsbereichen zu hören. Beim Bremsen hört es allerdings sofort auf!

Ich habe die Bremsen vorn jetzt schon 2 mal wieder auseinander genommen, geputzt, geschmiert und zusammengesetzt.

--> Bisher noch keine Besserung.

Kann es sein, dass die Führungen für die 2 Stifte vorn so verdreckt sind, dass die Stifte nicht richtig laufen?
Die Stifte selber habe ich jedes mal mit einem weichen lappen ganz blank geputzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bin mit meinem Wissen am Ende.

Danke schon einmal!

Thema:

lautes Quietschen beim Fahren

lautes Quietschen beim Fahren - Ähnliche Themen

Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Zirpen und Quietschen beim Fahren - Stichwort Querlenker: Hallo, seit einigen Monaten ist bei meinem Auto vorn rechts bzw. links in der Nähe der Reifen ein Quitschen bzw. Zirpen zu hören. Es tritt bei...
Bremse blockiert Passat BJ.2005: hallo zusammen, fahre seit einem jahr einen passat 3bg kombi, bj.2005, 1,9TDI - 131PS, Tiptronic, letzer Bremsflüssigkeitswechsel ist 2 Jahre...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
Oben Unten