Lautes Geräusch / Klappern nach dem Kaltstart

Diskutiere Lautes Geräusch / Klappern nach dem Kaltstart im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen, also mein Passat Variant Bj 10.97 mit 101KW 1,6l Benzinmotor macht neuerdings ein recht übles Klappergeräusch nach dem Kaltstart...
  • Lautes Geräusch / Klappern nach dem Kaltstart Beitrag #1

Machulez

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, also mein Passat Variant Bj 10.97 mit 101KW 1,6l Benzinmotor macht neuerdings ein recht übles Klappergeräusch nach dem Kaltstart. Hört sich fast wie ein Motorschaden an nur ist dieser Motorschaden nach ca. 10 Sekunden wieder weg. Es tritt auf, wo es jetzt sehr kalt draußen ist und auch nur dann, wenn der Wagen eine Zeit lang (15 Stunden) gestanden hat. Also der Motor springt ganz normal an, wenn ich den Anlasser loslasse und der Motor hochdreht ist das Geräusch zu hören und auch bei den folgenden Gasstößen - passt eigentlich zum Motorschaden, nur nach 10 Sekunden ist der Spuk vorbei. Für ein Hydrostößel hört sich das Geräusch zu krass an - bei den Stößeln ist es ja mehr ein Tiggern. Ne Steuerkette hat mein Leistungsmonster nicht und auch eine Sekundäeluftpumpe hab ich nicht finden können. Hab schon fast ein bischen die Pumpe der Servolenkung im Visier und deswegen möchte ich Euch fragen, ob Ihr schon mal sowas gehabt hat oder wie es behoben wurde - danke für Eure Nachrichten - bin sehr gespannt, was Ihr so schreibt - Gruß Machu

• Lautes Geräusch / Klappern nach dem Kaltstart Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
101KW? Respekt!

Und ja, ich würde pauschal sagen Hydros. Oder Selbstheilung. 8)

• Lautes Geräusch / Klappern nach dem Kaltstart Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Öldrucklampe geht gleich nach dem Start aus? Was für ÖL haste in deinem 1.6er?

Thema:

Lautes Geräusch / Klappern nach dem Kaltstart

Oben Unten