Laut Händler stimmt mein Serviceplan/Heft nicht

Diskutiere Laut Händler stimmt mein Serviceplan/Heft nicht im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe im März meine 3BG Modell 2004 BJ 7/03 Modell 2004 erworben. (Motor AVF Model 2004 Zahnriemen bei 120tkm zu tauschen) Das...
  • Laut Händler stimmt mein Serviceplan/Heft nicht Beitrag #1

DaniSame

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im März meine 3BG Modell 2004 BJ 7/03 Modell 2004 erworben.
(Motor AVF Model 2004 Zahnriemen bei 120tkm zu tauschen)

Das Fahrzeug war ein Leasingfahrzeug einer großen Deuten Bank und ist im Raum Trier gelaufen.

Ich habe das Fahrzeug in LB bei einem Händler mit 108tkm erworben.

Nun habe ich ca 118tk Drauf und war gestern bei der Inspektion.

Dort wurde festegestellt das der Zahnriehmen der Laut Serviceplan schon bei 58tkm getauscht wurde scheinbar noch nicht getauscht ist.
Dazu wurde im System Nachgesehen und beim Händler in Trier Nachgefragt (Rechnung).
Dort taucht der Riemen nicht auf.

1) Besteht die möglichkeit das der Zahnriehmen auf Garantie getauscht wurde und deshalb nirgendwo auftauscht.
Wenn Ja wie bekomme ich das raus.

2) Was habe ich sonst für möglichkeiten ?
Es entstehen mir nun Kosten die ich beim Fahrzeugkauf nicht Kalkuliert habe da der Zahnriemen noch nicht fällig gewesen währe (ca 500€)

3) Gibt es am Fahrzeug irgenwelche Hinweise/Anzeichen/Teile die auf einen wechsel hindeuten?

Bin ich nun einfach der dumme und lasse den Riemen wechseln und der Betrieb in Tier hat mist gebaut und ein (teures) Kreuz falsch gesetzt.

• Laut Händler stimmt mein Serviceplan/Heft nicht Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da ein Zahnriemenwechsel immer bei 120TKM erst ansteht - warum sollte er dann schon bei 58TKM gewechselt worden sein?

Was im Serviceheft steht ist ja nun wirklich unerheblich .. da kann man ankreuzen was man will ...

• Laut Händler stimmt mein Serviceplan/Heft nicht Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das Kreuz kann genauso gut der Händler wo Du den Passat gekauft hast gemacht haben um den Wert zu steigern.

Da diese zugesicherte Eigenschaft offensichtlich nicht zutrifft stellt sich nur die Frage wie Du beweisen willst dass das X beim Kauf schon im Heft war.

• Laut Händler stimmt mein Serviceplan/Heft nicht Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
DaniSame schrieb:
Es entstehen mir nun Kosten die ich beim Fahrzeugkauf nicht Kalkuliert habe da der Zahnriemen noch nicht fällig gewesen währe (ca 500€)

Bei 108TKM hättest Du IMHO vor dem Kauf schon mit dem Händler auf den Wechsel des Zahnriemens bestehen sollen ... die Wechselintervalle sind immer einzuhalten - ein vorheriger Wechsel hätte mit Rechnung nachgewiesen werden sollen ...

Im Nachhinein ist es einfach dumm gelaufen - würd' ich sagen ... also 500€ zahlen und die nächsten 120TKM Ruhe haben ...

• Laut Händler stimmt mein Serviceplan/Heft nicht Beitrag #5

DaniSame

Punkte Reaktionen
0
Holger schrieb:
Das Kreuz kann genauso gut der Händler wo Du den Passat gekauft hast gemacht haben um den Wert zu steigern.

Nein das kann er nicht... da sonst ein Kreuz bei nicht gemacht währe.

An bestimmten teilen kann man das nicht erkennen... Rote statt grüne Spannrolle oder so was?

• Laut Händler stimmt mein Serviceplan/Heft nicht Beitrag #6
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
DaniSame schrieb:
Nein das kann er nicht... da sonst ein Kreuz bei nicht gemacht währe.

Und wenn da vorher garkein Kreuz gewesen wäHre??? :D

• Laut Händler stimmt mein Serviceplan/Heft nicht Beitrag #7

bobbele

Punkte Reaktionen
0
@DaniSame
Also bei mir wurde gleich nach dem Kauf des gebrauchten 3BG beim Kundendienst der Zahnriemen bei ca. 40000 KM fällig. Dies wurde im Heft dann angegeben und auf der Abdeckung habe ich auch einen Aufkleber.

Gibts eine Gebrauchtwagengarantie, Vertrag?

Grüßle

Oli

Thema:

Laut Händler stimmt mein Serviceplan/Heft nicht

Oben Unten