Laufleistung 3b

Diskutiere Laufleistung 3b im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ein bekannter von mir hat sich vor zwei Wochen einen Passat 3b Bj.97 gekauft. Km Laufleistung ca. 120tkm, habe mir den Wagen am Samstag...
  • Laufleistung 3b Beitrag #1

Tomek

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein bekannter von mir hat sich vor zwei Wochen einen Passat 3b Bj.97 gekauft. Km Laufleistung ca. 120tkm, habe mir den Wagen am Samstag angeschaut und glaube dass der mehr gelaufen hat und einer am Tacho gedreht hat (stakr abgenutze pedale,Fahrersitz durchgesessen usw.). Meine Frage ist ob man den KM stand beim Freundlichen irgenwie überprüfen kann? Wird es vielleicht auf den Steuergerät hinterlegt o.ä.?
Danke für jede Info...

Gruß Tomek

• Laufleistung 3b Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei einem 97er Baujahr glaube ich eher weniger das es irgendwo abgelegt ist.

Ich würde das Serviceheft checken,oder ob irgendwo noch aufkleber mit Serviceterminen mit höheren Kilometerständen zu finden sind.

Oder wenn der Wagen mehr als einen Vorbesitzer hat, bei denen Nachfragen mit welchem Kilometerstand der Wagen verkauft wurde

• Laufleistung 3b Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und evtl. Vorbesitzer fragen

• Laufleistung 3b Beitrag #4

Gast

Der Kilometerstand wird nirgends anders hinterlegt... Das habe ich jetzt Wochen/Monatelang versucht zu beweisen.... Habe auh den Verdacht das an meinem was gedreht war....

Vorbesitzer Serviceheft... wie die Mailman und Marc schon sagten... Werkstatt wo der Wagen zur Durchsicht war etc
Am besten persönlich aufschlagen und hintenrum fragen.... bei meinem war keiner so auskunftsfreundlich....

• Laufleistung 3b Beitrag #5

Tomek

Punkte Reaktionen
0
Danke Euch allen für die Infos. Scheckheft leider nicht mehr vorhanden aber gute Idee mit den Vorbesitzer. Das werde ich meinen Freund gleich sagen.

Gruß Tomek

• Laufleistung 3b Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Kein Scheckheft mehr !!! Das ist selten ein gutes, eher ein schlechtes Zeichen !!!
Am besten wie oben beschrieben die Vorbesitzer fragen (auch nach der Werkstatt wo der Wagen zur Inspektion oder Reperatur gebracht würde) die haben beide in der Regeln die km Stände noch im Kopf oder auf dem Papier (zB. Kaufvertrag oder Reperaturannahme) !!!

Thema:

Laufleistung 3b

Laufleistung 3b - Ähnliche Themen

Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Stimmt meine Laufleistung oder ist mein Tacho zurückgestellt: Hallo fahre einen Passat 3b TDI Variant Bj 97 Modelljahr 98. Er ist am 2.1.98 in Deutschland ausgeliefert und zugelassen worden. Danach war er...
Oben Unten