Laufgeräusche

Diskutiere Laufgeräusche im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Seit einiger Zeit habe ich nun 18-Zöller drauf. Dazu aber mal eine Frage: Wie sieht es bei euch mit den Laufgeräuschen der Reifen aus? Bei mir...
  • Laufgeräusche Beitrag #1

Florian

Punkte Reaktionen
0
Seit einiger Zeit habe ich nun 18-Zöller drauf. Dazu aber mal eine Frage:
Wie sieht es bei euch mit den Laufgeräuschen der Reifen aus? Bei mir nervt es von hinten gewaltig. Es sind Reifen der Größe 225/40/18 (BF-Goodrich Profiler G) montiert. Das Fahrwerk ist ganz frisch vermessen, also Spur und Sturz demnach in Ordnung. Ähnliche Geräusche konnte ich auch schon mit der Serienbereifung feststellen, wirklich ruhig ist es nur mit Winterreifen.

• Laufgeräusche Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, ja so ist das nunmal. Je breiter der Reifen und je niedriger der Querschnitt des Reifens, desto lautere Abrollgeräusche sind nun vorhanden. Natürlich liegt es auch an dem Reifenfabrikat und deren Gummimischung. Winterreifen haben von haus aus eine weichere Gummimischung darum laufen sie auch relativ leise.

• Laufgeräusche Beitrag #3

Bigeismann

Punkte Reaktionen
0
@Florian

ich habe seit ca 3monaten auch 18" mit 225/40 Bereifung drauf und muß sagen das bei mir die Reifen sehr ruhig laufen.
Mein Reifenhändler hat mich zu dieser Reifenwahl überredet.
Habe jetzt von Uniroial die RainSport drauf, ich bin absolut zu frieden mit den Reifen, vorallem auf Nässe sind die spitze.
Hätte nicht gedacht das es von Uniroial son guten Reifen gibt, haben aber auch schon einige Test belegt.
Die abstimmung Reifen und Felge ist eine knifflige geschichte, mann kann halt nicht jeden Reifen auf einer bestimmten Felge Fahren.

Thema:

Laufgeräusche

Laufgeräusche - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
nur ca 40.000 Km mit Goodyear F1 GDS 3: Hallo, ich habe heute Winterreifen montiert und festgestellt das meine Goodyear an der VA fertig sind, DOT Nummer ist 1203 also genau 3 Sommer...
Felgen 8x18 und Reifen nicht eingetragen - Es ging doch!!!: Hallo, heute hab ich meine neuen Alu's und reifen bekommen: Alutec Zero 8 x 18 Zoll., ET 35 und Dunlop-Reifen 225/40R18 Gleich bei Dekra wegen...
Passat zieht nach Rechts, dringend, bitte um Hilfe,: Hallo zusammen, fahre einen 3b5, 81kw Tdi, mit 205/55 16" Pirellei P7. Die Reifen habe ich letztes Jahr neu aufziehen lassen. Hatte letztens...
Oben Unten