lamdasonde,Innenwiederstand zu groß

Diskutiere lamdasonde,Innenwiederstand zu groß im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend alle zusammen. Ich hab nen kleines Problem und bis jetzt leider keine Lösung in der Suche gefunden. Habe vorgestern an meinem 1,8t...
  • lamdasonde,Innenwiederstand zu groß Beitrag #1

Nogger

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen.
Ich hab nen kleines Problem und bis jetzt leider keine Lösung in der Suche gefunden.
Habe vorgestern an meinem 1,8t (MKB : AWT,BJ 2001 mit Chip) eine 76er Downpipe mit 200 Zeller verbaut.
Alles soweit Prima.Merkt man recht deutlich.
Das Kabel der Lamdasonde hinter dem Kat habe ich mittels Orginal Steckergehäusen und Kabel verlängert.
Heute mal Fehlerspeicher ausgelesen. Folgender Fehler wurde mir angezeigt: 17522.P1114 Bank1,Sonde 2 Innenwiederstand zu groß.
Dieser fehler ist bis jetzt noch nie aufgetreten.Auch die Motorkontrolllampe ging nicht an.
Kann es sein das es mit der Verlängerung des Kabels zusammenhängt?
Ich Bedanke mich schonmal für eure Antworten

• lamdasonde,Innenwiederstand zu groß Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ja.

Wie hast du das Kabel verlängert?
Gelötet: kalte Lötstelle
gecrimpt: nochmal Kontakte prüfen
Stromdieb oder Lüsterklemme: Selber Schuld! ;)

VG
Matthias

• lamdasonde,Innenwiederstand zu groß Beitrag #3

Nogger

Punkte Reaktionen
0
Habe mir Orginal Steckergehäuse geholt mit passenden Kabel mit Steckern drann.Diese kabel noch etwas Verlängert(Gelötet)Schrumpfschlach drüber und dann das ganze Kabel mit Gewebeband umwickelt.Ist also ein Verlängerungskabel was einfach zwischen gesteckt werden kann.
Bin nun nochmal etwas damit gefahren (ca200Km) und der fehler ist bis jetzt nicht wiedergekommen.
Habe jeden Tag in den Fehlerspeicher geschaut.Nix.Keine Fehler drinn.Motor läuft sauber und hatt volle Leistung.Werde das ganze erstmal weiter beobachten.

• lamdasonde,Innenwiederstand zu groß Beitrag #4

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Hui!

...dachte ich bin der Einzige mit diesem Problem :D

Habe bei meinem Passi durch die geänderte AGA auch vor Jahren das Kabel der zweiten Lambdasonde durch löten verlängert und seit nem halben Jahr diesen EIntrag im FS. Fahrleistungen & Verbrauch könnten allerdings kaum besser sein. Ich werde mir wohl mal die Lötstellen ansehen und ggf. erneuern.

• lamdasonde,Innenwiederstand zu groß Beitrag #5

Nogger

Punkte Reaktionen
0
Nun habe ich das ne Weile beobachtet.Der Fehler von Sonde2 kommt ca. 1-2 mal die Woche.Dazugekommen ist jetzt noch der Fehler Bank1,Sonde1,elektrischer Fehler im Stromkreis.Also mal das Lager durchforstet und erstmal eine gebrauchte lambdasonde(Vorkatsonde) eingebaut.Auch bei dieser kommt der Fehler nun ab und an mal.
denke mal ich sollte wohl mal beide Sonden erneuern.

Thema:

lamdasonde,Innenwiederstand zu groß

Oben Unten