läuft nur auf 3 Kolben

Diskutiere läuft nur auf 3 Kolben im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Mal ne Frage mein passat hat aufm 4 Zylinder keine kompression und wenn ich gas gebe ruckelt er so und berg hoch hat er keine Leistung ...
  • läuft nur auf 3 Kolben Beitrag #1

alex-krueger

Punkte Reaktionen
0
Moin
Mal ne Frage mein passat hat aufm 4 Zylinder keine kompression und wenn ich gas gebe ruckelt er so und berg hoch hat er keine Leistung . Danke im voraus

• läuft nur auf 3 Kolben Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Das ist keine Frage sondern eine Feststellung. Aber bei 8 Zylinder sollte es nicht sooo schlimm sein wen er auf 5en Läuft.

• läuft nur auf 3 Kolben Beitrag #3

alex-krueger

Punkte Reaktionen
0
Ja aber weiß einer die Ursache ? Hab nen 1.6 Benziner

• läuft nur auf 3 Kolben Beitrag #4

Bassat

Punkte Reaktionen
0
Tippe da auf die Zündspule.
(Versteckt unter der drosselklappe)

Hätte noch eine da fur den 1.6er AHL

MFG

• läuft nur auf 3 Kolben Beitrag #5

Bassat

Punkte Reaktionen
0
Aber schau dir vorher Zündkabel & Zündkerzen genauer an
Zündkerzen sollten nicht aussehen wie abstrackte kunst ;)
Evtl kompression prüfen
dann mal Zündspule aus bauen & Rückseite ansehen.
Sieht gerne mal aus wie der Grand Canyon

• läuft nur auf 3 Kolben Beitrag #6

ALF

Punkte Reaktionen
4
Die Zündspuhle hat aber doch nix mit der Kompression zu tun.
Wen der auf ein Zylinder keinen druck mehr hat bringt auch eine neue Spuhle nichts.

Und mit den Druck kann diverse uhrsachen haben

- Kopfdichtung
- Ventilschaftdichtung
- Ventil selbst hin
- Rückholfeder vom Ventil
- Kolbenringe
- Kolben selbst
- Zylinder Laufbahn
- Riß im Zylinderkopf

• läuft nur auf 3 Kolben Beitrag #7

Bassat

Punkte Reaktionen
0
Motor mal abdrücken und lauscher aufsperren

• läuft nur auf 3 Kolben Beitrag #8

alex-krueger

Punkte Reaktionen
0
Danke werde das mal überprüfen warum der 4 Zylinder keine Kompression hat . Werde mal die sachen nach gucken

Thema:

läuft nur auf 3 Kolben

läuft nur auf 3 Kolben - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten