Ladeluftschlauch undicht?

Diskutiere Ladeluftschlauch undicht? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, fahre einen Passat EZ.04/2000 110PS TDI.(180tkm). Seit ich letzte Woche den Dieselfilter gewechselt habe und den Ladelufts. vom...
  • Ladeluftschlauch undicht? Beitrag #1

stohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
fahre einen Passat EZ.04/2000 110PS TDI.(180tkm).
Seit ich letzte Woche den Dieselfilter gewechselt habe und den Ladelufts.
vom Ladeluftkühler demontiert hatte, ist dieser an dieser Stelle undicht.(Ölverschmiert)
Sitz habe ich mehrfach kontrlliert.
VW sagt der Schlauch ist mit der Zeit festgebacken und bei der demontage bzw. montage können Ölundichtigkeiten auftreten.
Muss ich einen neuen kaufen und was kostet der Schlauch oder bekomme ich den Schlauch irgendwie dicht???
Gruß
stohr

• Ladeluftschlauch undicht? Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
was kostet der Schlauch
rechne mal mit einem dreistelligen Betrag

vom Ladeluftkühler demontiert hatte, ist dieser an dieser Stelle undicht.(Ölverschmiert)
Sitz habe ich mehrfach kontrlliert

is der sicher undicht, oder is nur etwas Öl ausgetreten, als du ihn abgebaut hast?! wegputzen, und nach einer Weile schauen ob was nachgekommen ist

VW sagt der Schlauch ist mit der Zeit festgebacken und bei der demontage bzw. montage können Ölundichtigkeiten auftreten

Schlauchklemmen ordentlich festgezogen und nicht überdreht?

Fotos der vermuteten Undichtigkeiten wären hilfreich. Kann mir nicht so recht vorstellen dass der festgebacken ist - verlass dich nicht immer drauf was der Freundliche sagt, denk dran: der will was verdienen :!:

mfg Nebelwerfer

Thema:

Ladeluftschlauch undicht?

Oben Unten