Ladedrucksystem abgedrückt ---> es gluckert im Motor ? 1.

Diskutiere Ladedrucksystem abgedrückt ---> es gluckert im Motor ? 1. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, habe bei meinem Passat AEB 1.8T das Ladedrucksystem abgedrückt und es hat im Motor (ich glaube im bereich der Ölwanne) gekluckert...
  • Ladedrucksystem abgedrückt ---> es gluckert im Motor ? 1. Beitrag #1

Mr.Fresh

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe bei meinem Passat AEB 1.8T das Ladedrucksystem abgedrückt und es hat im Motor (ich glaube im bereich der Ölwanne) gekluckert.

Ich habe keine Ahnung was das sein kann , habe es wie hier im Forum beschrieben war gemacht.

Ansaugschlauch vom Luftfilter ab --> passende Verschlußkappe mit Ventil auf den Schlauch drauf , dann KWGE vom Ansaugschlauch abdichten und Druck auf das System mit hilfe eines Kompresors drauf so 0,5 - 0,8 BAR.

Daraufhin fängt es an zu gluckern bis der Druck fast völlig weg ist , ist das Normal ?

• Ladedrucksystem abgedrückt ---> es gluckert im Motor ? 1. Beitrag #2

Mr.Fresh

Punkte Reaktionen
0
Kann mir wirklich keiner sagen was das sein kann ?

• Ladedrucksystem abgedrückt ---> es gluckert im Motor ? 1. Beitrag #3

Gast8610

Hallo,
lieber spät als garnicht aber vielleicht hilft es dir weiter.
Ja das ist normal.Ist ne komplizierte Sache,deshalb nur kurz beschrieben.
Das Laderrad hat kein richtiges Kugellager sondern läuft auf einem Gleit-Oellager.Da durch das im Lader immer Druck anliegt kann das Oel nicht raus laufen,würde der Lader keinen Druck aufbauen würde das Oel durchgedrückt werden(durch den Oeldruck).
Da du nun Druck auf das Ladersystem gegeben hast,aber im Stillstand der Motor keinen gegedruck erzeugt,drückst du die Luft durch das Lager in die Oelwanne und es blubbert.
:idea: :idea: :idea:

Thema:

Ladedrucksystem abgedrückt ---> es gluckert im Motor ? 1.

Ladedrucksystem abgedrückt ---> es gluckert im Motor ? 1. - Ähnliche Themen

Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Passat 3b / AEB / nur 0,2 bar Ladedruck: Servus, Ich habe ein riesen problem mit meinem passat und befinde mich am ende meines wissens,,, der wagen läuft in letzter zeit echt schlecht...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
anleitung ladeluftstrecke abdrücken: soooooooooo, ich hatte auch das problem, dass mein gechippter 1.8t AWT motor keine leistung mehr hatte und geruckelt hat. beim :) haben sie...
Servolenkung Eigenleben: Hallo erstmal und Dank ans Forum,hat mir im Vorfeld schon diverse Fragen beantwortet,aber nun ist was passiert,was ich mir beim besten Willen...
Oben Unten