Dragonback
- Beiträge
- 12
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
vorab mal meine Daten zum Auto. MKB ANB 1.8T. Soll-Ladedruck Overboost 1.1 / 0.9 Haltedruck.
Beim normalen Beschleunigen habe ich kein Problem außer das er ein leichtes Ruckeln hat aber nicht wirklich störend. Ist wirklich nur minimal.
Wenn ich jetzt auf die Bahn fahre und mal Dauerlast fahre, sinkt der Ladedruck langsam fast linear unter den Solldruck ab bis zu 0.4 Bar unter den Sollwert und geht dann in den Notlauf mit folgender Fehlermeldung.
17964 - Charge Pressure Control: Negative Deviation.
P1556 35-00
Luftmassenmesserwert liegt bei 160. N75K ist ca 1 Jahr alt, Pop-Off ist ein Forge Splitter verbaut mit stärkerer Feder.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter auf Fehlersuche gehen kann bzw was ich als Fehler ausschließen und was evtl vermuten könnte ? Bei der Suchfunktion hab ich nur was zum TDI diesbezüglich gefunden.
gruß Sascha
-- 01.05.2011 - 22:15 --
Keiner eine Idee ? Habe heute auf das orig Pop-Off und orig N75C umgebaut aber daran hat es auch nicht gelegen. Was könnte noch die Ursache dafür sein?<br /><br />-- 04.05.2011 - 10:14 --<br /><br />Hier einmal die Logdatei dazu. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee.
Group B: '115
RPM Load "Absolute Pres." "Absolute Pres."
TIME
STAMP /min % mbar mbar
1.67 2480 149.6 1940 1900
3.54 2720 154.1 1900 1910
5.47 2920 155.6 1870 1890
7.20 3120 158.6 1870 1880
8.92 3320 160.2 1870 1890
10.84 3520 154.1 1880 1880
12.79 3720 153.4 1900 1890
14.48 3880 154.9 1900 1900
16.26 4040 154.9 1900 1900
18.08 4200 154.1 1900 1890
19.77 4360 154.9 1900 1890
21.65 4520 156.4 1910 1890
23.45 4640 156.4 1890 1890
25.09 4760 156.4 1880 1880
27.00 4880 154.9 1870 1860
28.83 5000 153.4 1860 1850
30.50 5120 153.4 1860 1830
32.37 5200 152.6 1850 1830
34.26 5280 153.4 1850 1830
35.87 5400 150.4 1850 1800
37.78 5440 148.9 1850 1790
39.70 5520 147.4 1860 1770
41.50 5560 146.6 1860 1760
43.20 5600 145.9 1870 1760
45.11 5680 143.6 1870 1750
46.70 5680 143.6 1880 1740
48.49 5720 142.9 1880 1740
50.33 5760 142.1 1880 1740
51.97 5760 135.3 1880 1670
53.89 5720 125.6 1880 1520
55.92 5720 124.8 1870 1510
57.89 5680 123.3 1850 1480
59.53 5600 43.6 980 1470
61.36 5400 12.8 980 1090
63.14 3200 12.0 980 1060
64.95 1240 10.5 980 1020
66.73 800 15.8 980 1010
68.67 760 16.5 980 1000
vorab mal meine Daten zum Auto. MKB ANB 1.8T. Soll-Ladedruck Overboost 1.1 / 0.9 Haltedruck.
Beim normalen Beschleunigen habe ich kein Problem außer das er ein leichtes Ruckeln hat aber nicht wirklich störend. Ist wirklich nur minimal.
Wenn ich jetzt auf die Bahn fahre und mal Dauerlast fahre, sinkt der Ladedruck langsam fast linear unter den Solldruck ab bis zu 0.4 Bar unter den Sollwert und geht dann in den Notlauf mit folgender Fehlermeldung.
17964 - Charge Pressure Control: Negative Deviation.
P1556 35-00
Luftmassenmesserwert liegt bei 160. N75K ist ca 1 Jahr alt, Pop-Off ist ein Forge Splitter verbaut mit stärkerer Feder.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter auf Fehlersuche gehen kann bzw was ich als Fehler ausschließen und was evtl vermuten könnte ? Bei der Suchfunktion hab ich nur was zum TDI diesbezüglich gefunden.
gruß Sascha
-- 01.05.2011 - 22:15 --
Keiner eine Idee ? Habe heute auf das orig Pop-Off und orig N75C umgebaut aber daran hat es auch nicht gelegen. Was könnte noch die Ursache dafür sein?<br /><br />-- 04.05.2011 - 10:14 --<br /><br />Hier einmal die Logdatei dazu. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee.
Group B: '115
RPM Load "Absolute Pres." "Absolute Pres."
TIME
STAMP /min % mbar mbar
1.67 2480 149.6 1940 1900
3.54 2720 154.1 1900 1910
5.47 2920 155.6 1870 1890
7.20 3120 158.6 1870 1880
8.92 3320 160.2 1870 1890
10.84 3520 154.1 1880 1880
12.79 3720 153.4 1900 1890
14.48 3880 154.9 1900 1900
16.26 4040 154.9 1900 1900
18.08 4200 154.1 1900 1890
19.77 4360 154.9 1900 1890
21.65 4520 156.4 1910 1890
23.45 4640 156.4 1890 1890
25.09 4760 156.4 1880 1880
27.00 4880 154.9 1870 1860
28.83 5000 153.4 1860 1850
30.50 5120 153.4 1860 1830
32.37 5200 152.6 1850 1830
34.26 5280 153.4 1850 1830
35.87 5400 150.4 1850 1800
37.78 5440 148.9 1850 1790
39.70 5520 147.4 1860 1770
41.50 5560 146.6 1860 1760
43.20 5600 145.9 1870 1760
45.11 5680 143.6 1870 1750
46.70 5680 143.6 1880 1740
48.49 5720 142.9 1880 1740
50.33 5760 142.1 1880 1740
51.97 5760 135.3 1880 1670
53.89 5720 125.6 1880 1520
55.92 5720 124.8 1870 1510
57.89 5680 123.3 1850 1480
59.53 5600 43.6 980 1470
61.36 5400 12.8 980 1090
63.14 3200 12.0 980 1060
64.95 1240 10.5 980 1020
66.73 800 15.8 980 1010
68.67 760 16.5 980 1000