Lackpflege nach Beschädigung durch Metallstaub

Diskutiere Lackpflege nach Beschädigung durch Metallstaub im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe feinen Metallstaub auf mein Auto bekommen, der sich fest auf den Lack und die Scheiben angesetzt hat. (Lack fühlt sich sehr rau an und...
  • Lackpflege nach Beschädigung durch Metallstaub Beitrag #1

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe feinen Metallstaub auf mein Auto bekommen, der sich fest auf den Lack und die Scheiben angesetzt hat. (Lack fühlt sich sehr rau an und hat feine Kratzer die durch das Waschen/verteilen des Staubes entstanden sind)
Deswegen bekomme ich jetzt eine Gutschein zum Reinigen und Polieren von meinem Betrieb.

Meine Frage muss man den Wagen schnellstmöglich reinigen, oder kann ich bis zum Frühling abwarten der ja noch weit entfernt ist :?:

• Lackpflege nach Beschädigung durch Metallstaub Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Warum willst du warten?

Wenn du den Wagen abgedeckt stehen lässt, könnte ich mir vorstellen, dass das eventuell nix verschlimmert, aber wenn du mit dem Pulver auf der Kiste rumfährst, wirst du den Zustand vermutlich verschlimmern...

Frisch versiegelt ist doch auch im Winter prima!

Gruß
lutz

Thema:

Lackpflege nach Beschädigung durch Metallstaub

Lackpflege nach Beschädigung durch Metallstaub - Ähnliche Themen

Die korrekte Lackpflege, wie gehts?: Hallo leute! Nachdem ich hier schon viel über Poliertücher, Liquid Glass und CO gelesen habe (die Poliertücher sehen z.b. gut aus und ich werde...
Oben Unten