Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare

Diskutiere Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Jungs ! Lang ists her. Wollt auch malwieder n bischen stöbern und posten. Folgende kleinen Veränderungen möcht ich zum Frühling noch...
  • Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare Beitrag #1

fguki

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs !

Lang ists her. Wollt auch malwieder n bischen stöbern und posten.
Folgende kleinen Veränderungen möcht ich zum Frühling noch vornehmen.

Original Dachreeling und Antennenfuß silber lackieren (Wagenfarbe).
Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Wie hoch ist der Aufwand?
Um Die Dachreeling und die Antenne abzumantieren muss der ganze Himmel entfernt werden oder? Hat jemand von Euch auch die Reeling und die Antenne lackiert?
Achso, ja ! Ich wollte zum Sommer hin, ein Navi system nachrüsten. Sollte ich dann lieber gleich ne Navi antenne kaufen und lackieren lassen, oder nicht? Und, kann ich mit den MFD Navis auch Fernsehen?

Desweiteren fangen jetzt (in der 2 Saison) die Seitenleisten an den Türen an, die Lackierung zu verlieren. Der Lacker hatte mir ja damals schon gesagt, dass das Zeug eigentlich nicht lackierfähig sei. Was meint Ihr, soll ich einfach damit leben und sie alle 2 Jahre neu lackieren lassen, oder mal einen anderen Lackierer aufsuchen?

Gruß

F. S

• Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
fguki schrieb:
Achso, ja ! Ich wollte zum Sommer hin, ein Navi system nachrüsten. Sollte ich dann lieber gleich ne Navi antenne kaufen und lackieren lassen, oder nicht? Und, kann ich mit den MFD Navis auch Fernsehen?
F. S

Hi,

na klar geht das. Dazu brauchste aber einen TV-Tuner (VW oder anderer "Hersteller"), Antennen, Antennenverstärker, einiges an Kabelmaterial und viiiiiiiel Zeit. Wenn Du die Teile bei VW kaufen würdest, mußt Du midestens 1500 Euro rechnen. Kaufst Du Dir die Teile bei ebay zusammen, kannst Du sie evtl. mit viel Glück für 500-700 Euro bekommen. Bei VW hast Du allerdings die Antennen für TV in den hinteren Scheiben integriert. Und diese Scheiben habe ich bei ebay noch nicht gesehen. Dann müßtest Du also andere Antennen nehmen und diese im Wagen unterbringen.

Aber da schaust Du vielleicht mal bei den Naviprofis unter http://www.kfz-navigation.de rein. Die haben da recht brauchbare Anleitungen und Tipps.

Many Greetz

Baumi

• Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare Beitrag #3

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
wegen den Seitenleisten würde ich mal nen anderen Lackierer beauftragen, denn bei vielen hält das.
Bei mir auch!!!
Ausser leichte , fast unsichtbare Faserrisse habe ich auch drin. :(

• Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare Beitrag #4

fguki

Punkte Reaktionen
0
hey !

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.

Zum Navi:
Ich bin leider was Auto Umbauten angeht ziemlich ungbegabt. Ich bleib leiber bei Holzarbeiten an Schlagzeugen und Gitarren :razz: deswegen dachte ich schon an einen Einbau von mir (bei ebay) gekauften Teilen vom Freundlichen in einem Rutsch mit nächster Inspektion bzw, Rad Ummontage oder Ähnliches. BTW, 1500 Euro inclusive Navi gerät oder nur für die Zusatzteile wie Antenne, Kabolage usw usw?

Zur Reeling:
Das ja ma ne gute Nachricht, das das so einfach geht. Nee, hab mich nach Überlegen für ne Lackierte entschieden. An meinem Passi sind weder Chromespiegelkappen, noch diese schrecklichen :wink: A6 Leisten oder Ähnliches. Manche bauen sich ja einfach alles an Ihren, was chrome glänzt :roll:

Zu den Seitenleisten:
Ich hatte schon überlegt, mir aus dem Zubehör (siehe Link auf dieser page), diese anderen Seitenleisten zu kaufen, aber die sind erstens viel zu tuer (gemessen am Nutzen) und zweitens sehen sie aus wie 3er Kickermatten Nackenmosche BMW.
Das VW auch grundierte Ausführungen hat der Seitenleisten hat, wusste ich garnicht. Weiss jemand, wie die preislich liegen?

Gruß

• Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

1500 Euro habe ich mal nur für die TV Aufrüstung angesetzt., Das Navi und die entsprechenden Teile drumherum kosten dann noch einmal (bei VW direkt ca. 2900 Euro). Bei ebay kriegt man die VW Navis meist ab 700 Euro (aber Achtung wegen !!!! Diebesgut !!!!). Allerding muß ich Dir gleich sagen, daß Du einen Umbau auf Doppel Din machen müßtest, damit das Original Navi an den Originaleinbauplatz gelangt. Du solltest Dir evtl. doch überlegen, einen handwerklich begabten Bekannten zu suchen, der evtl. solche Umbauten schon einmal gemacht hat. Wenn natürlich Geld keine Rolle spielt, macht das bestimmt auch gerne die VW Werkstatt. Allerdings möchte ich gar nicht wissen, was die für Preise für einen solchen Großauftrag nehmen.
Zur Einstimmung schau doch mal links in der Navigationsleiste unter Einbautipps bzw. hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t140.html

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,die Grundierten Türleisten und für die Stosstange kosten ca 150.-€ plus die lackierung .

mfg Duke

• Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare Beitrag #7

fguki

Punkte Reaktionen
0
Okay, Danke für die Antworten! Mann, ich wusste schon garnichtmehr wie teuer die ganze VW Scheiße iss :cry: :razz:
Naja aber besser als vor 2 Jahren mit meinem Merzer.

• Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare Beitrag #8

fguki

Punkte Reaktionen
0
...nochmal ne blöde Nachfrage: Mit Seitenleisten meinte ich nicht die Rammschutzleisen sondern mehr die unteren Leisten an den Türen (Seitenschweller) ....mein Fehler *peinlich*
Gibts die denn auch vorlackiert ???

Thema:

Lackierungen und Antennenfragen ! Bin Dankbar für Kommentare

Oben Unten