Lackierung??? Wieviel kostet es???

Diskutiere Lackierung??? Wieviel kostet es??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab mal ne Frage an euch alle. Mit wieviel Euronen muß ich rechnen wenn ich folg. Sachen lackiert haben möchte: - Motorhaubenverlängerung...
  • Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mal ne Frage an euch alle.
Mit wieviel Euronen muß ich rechnen wenn ich folg. Sachen lackiert haben möchte:

- Motorhaubenverlängerung (MHV) anbringen verzinnen etc.
- MHV mit kompl. Motorhaube lackieren
- die hinterer Fahrertür hat unter der Stoßleiste eine Schramme die gespachtelt und lackiert werden muß
- Alle Plastikteile in Wagenfarbe (Japanleisten sind bereits Grundiert), ebenfalls die Leisten unten an den Stoßfängern
- Heckklappe Cleanen un Lackieren
- kleiner Kratzer ausbessern

- Wagenfarbe: LC9Z

- Komm ich da mit 1000€ hin ????
- Kennt evtl. jemand einen günstigen Lackierer in Sachsen, wenn er sehr günstig ist würde ich sogar noch etwas weiter fahren.

- Ich hätte es ja auch nicht sehr weit bis ins Ausland (CZ), da gibt es nen VW-Vertragshändler. Ich wollte das Geld aber eigentl. in Deutschland lassen. Aber wenn es hier zu teuer wird bleibt mir glaube ich nix anderes übrig.

-Was würdet ihr sagen lieber ne MHV oder nur Blenden ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Danke

Gruß Jan

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #2

Ceper1

Punkte Reaktionen
0
zum lackieren fahr lieber nach polen, manche machen das wirklich gut und wirklich günstig!

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #3

Franklin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich schätze mal mit 1000€ das könnte vielleicht eng werden ist aber machbar. An besten du klapperst mal alle Lackierer in der gegend ab und holst dir angebote. Viele wollen aber die Plasikteile nicht so gerne Lackieren und wenn ja dann meist ohne Garantie. Mit den Tip in Polen kann ich nicht so bestätigen weil dort die Preise bald nicht mehr billiger sind als wie bei uns wenn es dir ein Lacker ohne Rechnung macht.

Mfg Franklin

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #4
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

-also Polen fällt bei mir definitiv flach, und zwar aus dem Grunde das es tu weit weg ist. Ich wohne in Westsachsen und von da aus bis nach Cheb zu dem VW-Vertragshändler sind es nur gute 70Km.

- Und ich würde ja mal denken das ein VW-Vertragshändler aus CZ genausolche gute Qualität abliefern muß wie einer in Deutschland oder????

Gruß Jan

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #5

Franklin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Qualität wird bestimmt auch gut sein. Aber die ganzen anderen kosten die auf dich noch zukommen. Fahrkosten, Übernachtungskosten weil es wird ja bestimmt 2-3 Tage dauern. Dann wird es bestimmt bald so teuer wie in D. Und was ist mit Garantie? Hole dir an besten erstmal angebote ein und da wo du Vertrauen hin hast würde ich das Auto hinbringen. Vielleicht lieber 200€ mehr ausgebeb aber dafür Tip Top arbeit.

Mfg Franklin

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #6

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Für 1000 macht dir das bestimmt auch in D jemand dann halt ohne Rechnung.

Wie sieht es eigentlich mit deinen Felgen aus? Will Bilder sehen.

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Würd an deiner Stelle die Lacker in deiner Umgebung abfahren.

Ich lasse nächste Woch meine Seitenleisten/Japanleiste (neu grundiert) und meine Votex Schürze lackieren..Muß mit ca 100 Euro rechnen sagte er.

Tdiler2

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #8

high speed tuning

Punkte Reaktionen
0
ich würde ja sagen komm runter nach ru und ronny lackierts dir,aber sind ja auch mehr wie 70km

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #9
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@ Franklin
also so weit ist das von mir bis Cheb nicht (ca. 70Km). Und übernachten bräuchte ich auch net. mich kann dann ja mein Kumpel holen und wieder hinfahren. Also müßte ich eigentl. schon deutlich billiger kommen als in Deutschland. Was ist beim Zoll zu beachten???

@ High-Speed-Tuning
Wo müßte ich denn für die Lackierung hinkommen??? Weiviel würde es bei euch kosten???

@ all
Ich war gestern beim Lackierer der hatte keine Zeit gehabt er hat alles aufgeschrieben und will sich dann wegen dem Preis bei mir melden.
Er hat gesagt das es besser wäre die Schweller und die Unterteile von den Stoßstangen nur zu Grundieren und dann Überzulackieren, also so das man die Plastikstruktur noch sieht. Er hat gesagt wenn ich es glatt haben will bekäme er keinen richtigen Halt rein weil die Schichten zu dick würden (Filler / Grundierung / Lack etc.), selbst mit Weichmacher wäre das nicht so optimal. Sobald ein Stein dran schlagen würden, würde alles wieder abfahren. Stimmt das ????
Ich habe dann auch gefragt ob man einen großen Unterschied sehen würde wenn die Struktur erhalten bleibt und er sagte an einem Schwarzen Auto sieht man den Unterschied so gut wie überhaupt nicht.

Mit dem Preis schätze ich mal so ca. 1200€ weil als ich fragte ob wir mit 1000€ hinkämen hat er gesagt ich muß mal schauen. Naja mal sehen was er sagt wenn er anruft.

Gruß Jan

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #10
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich glaubs nicht, war heute in Tschechien und habe mich mal Informiert was das lackieren kosten würde. Und als der dann sagte 1300€ bin ich fast aus den latschen gekippt.
Das kann doch echt nicht war sein, da kann ichs ja auch in Deutschland machen lassen.

Gruß Jan

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #11

Franklin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ich dir doch gesagt das nicht alles billig ist da drüben.

Mfg Franklin

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #12

TS

Punkte Reaktionen
0
Für 1000€ macht das ein Lackierer auch unter der Hand.
Gibt es niemanden im Forum der jemanden in der Nähe kennt?

• Lackierung??? Wieviel kostet es??? Beitrag #13
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bis 100Km Entfernung würde ich schon in kauf nehmen.

Gruß Jan

Thema:

Lackierung??? Wieviel kostet es???

Oben Unten