Lack platzt nach Reparatur ab

Diskutiere Lack platzt nach Reparatur ab im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi Leute, habe mich jetzt (wider Willen) durch die Sf gequält,ohne etwas Entsprechendes rauszufinden. Ich hatte vor ca 10 Monaten einen...
  • Lack platzt nach Reparatur ab Beitrag #1

Hank_sta

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe mich jetzt (wider Willen) durch die Sf gequält,ohne etwas Entsprechendes rauszufinden.
Ich hatte vor ca 10 Monaten einen Auffahrunfall, dabei habe ich meine Frontpartie etwas verkratzt u.ä.
Für knappe 5500€ wurde damals Alles gerichtet und der vordere Teil neu lackiert. Komplett.
Letztens nach der Waschstraße sehe ich, dass unten am neuen Spoiler, der im Zuge der Umbauarbeiten montiert wurde, der Lack partiell in sehr kleinen Stücken abgeht. Mit sehr kleinen Stücken meine ich, dass es aussieht, wie ein Sternenhimmel. Falls sich das jetzt Einer vorstellen kann ;)
Gerade eben komme ich wieder aus der Waschstraße (ich pflege den Lack / das Auto nunmal häufig) und was sehe ich? Lack platzt oderhalb des Kennzeichens unterhalb des Kühlergrills ab.

Wie kann ich das nun mit der Werkstatt klären? Habe ich irgendwelche Ansprüche? Bei guter Pflege dürfte sich doch Lack nicht einfach lösen,oder? Vor allem, wenn ich nachweisen kann, dass es nur an den "frisch" lackierten Stellen ist.
Meine nächste Sorge wird sein, dass auch die Motorhaube lackiert wurde. Wenn da der Lack abgeht, weiß ich nicht, was ich tun werde ... das wäre ziemlich das gröbste, all dies selber zu bezahlen.

Mal Grüße im Vorraus und eine kleine Entschuldigung für ein neues Thema ;)

P.S.: Bei Bedarf schieße ich natürlich gerne ein paar Fotos.

• Lack platzt nach Reparatur ab Beitrag #2
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
Rechnung??
2Jahre Garantie :top: (mindestens)

• Lack platzt nach Reparatur ab Beitrag #3

Hank_sta

Punkte Reaktionen
0
na klar auf rechnung.
ist ein firmenauto meiner mutter,wurde alles sehr korrekt gemacht und protokolliert usw.

also muss die werkstatt das ganze neu machen,ohne einen cent von mir zu sehen?

• Lack platzt nach Reparatur ab Beitrag #4

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

also du schreibst dass du dir die Front ein wenig verkratzt hast und des ist dann ein Schaden von 5.500€?! :) Was ist bei dir dann ein großer Schaden?!? :D Naja, egal ...

Also wenn´s eh auf Rechnung gemacht wurde dann ab zum Lacker und ihm des zeigen, da kann er gar ned aus da du ja quasi doch eine gewisse Garantie auf Arbeiten hast. Das dürfte er dir dann alles korrigieren ohne (wie du schon geschrieben hast) einen Cent von dir zu sehen.

Da würde ich mir jetzt weniger Gedanken machen, weil normalerweise, sollte es auch ohne Rechnung geschehen sein, sind die meisten doch so kulant und sehen es ein dass dort nichts Anständiges vollbracht wurde und bieten dir eine Rep. für sehr kleines Geld an.

Mit Grüßen

Korbi

• Lack platzt nach Reparatur ab Beitrag #5

Hank_sta

Punkte Reaktionen
0
naja..sagen wir mal so .. da mussten eben ein paar sachen noch getauscht werden .. ;) obwohl "nur" 20kmh,bin ich einfach saublöd aufgetroffen .. aber nunja,spielt ja auch keine rolle ;)

okay,das ermutigt mich jetzt doch..
was soll ich machen,wenn sich die werkstatt weigert,nachzubessern? Also quasi Argumente wie "das sind ja nur ein paar Stellen,das ist ihre Schuld" etc vorbringen werden?

Entschuldigt wirklich diese vielleicht naiven Fragen,aber ich bin bisher nur Gutes von meiner Werkstatt gewöhnt und musste mich mit so einem Fall noch nie auseinandersetzen.

• Lack platzt nach Reparatur ab Beitrag #6
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
am besten du gehst einfach mal hin..
kann keiner in die köpfe anderer reinschauen ;-)
und wenn du dort eh öfters bist sollte dieses problem doch gelöst werden können :top:

Thema:

Lack platzt nach Reparatur ab

Lack platzt nach Reparatur ab - Ähnliche Themen

Unfall, was nun - wie gehts weiter?: Abend zusammen, heute Abend war ich an einem Unfall beteiligt und mein Passi hat leider auch ein paar Schrammen abbekommen. Ich schilder mal so...
Oben Unten