Lacdoc

Diskutiere Lacdoc im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich war heute mal beim hiesigen Lacdoc, wegen einem ca 5 bis 6 cm langen kratzer an der hinteren stoßstange (fast ganz links) Der lacdoc hat...
  • Lacdoc Beitrag #1
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich war heute mal beim hiesigen Lacdoc, wegen einem ca 5 bis 6 cm langen kratzer an der hinteren stoßstange (fast ganz links) Der lacdoc hat gemeint er lackiert das um die linke ecke rum und lässt das dann quasi auslaufen.
Das würde ca 150 bis 180€ kosten. Wenn die ganze stoßstange lackiert werden muss dann 220 bis 250€.

Ich muss sagen, ich finde das is ein bissl viel. Ich hab grad gestern in abenteuer auto wieder den bericht über den lacdoc gesehen und der wollte für einen kratzer am radlauf, der zwar kürzer, aber dafür tiefer und von der fläche her gleich war nur 80€ haben. Der hat auch nur den kratzer lackiert und nicht großflächig drum rum.

kennt jemand einen anderen lacdoc im raum frankfurt und umgebung?

• Lacdoc

Anzeige

• Lacdoc Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Was zum Geier ist ein "Lacdoc" :?: :nixweiss:

Kann das sein das Du so ein Lack Doktor meinst. Das sind doch die wo kleinere Lackschäden mit der Airbrush ausbessern - richtig ?

• Lacdoc Beitrag #4

kostas

hi,eMKay geh bloß nicht zu lack dock oder zu so einen futzis wie tip top scratch repair das sind alles fuscher und im enddefekt wirst du merken billiger ist eine gute lackierwerkstatt schließlich lackiert oft vw nicht selbst. ich bin kein lackierer aber ich sage dir finger weg.ich sage das wei ich so ein resultat bei einen freund gesehen der da war und er mir am anfang gesagt hatte das ist eine super firma 125+mwst hat er gemacht und dann wo er seine sto´stange gesehen hat kammen ihn die tränen. falscher farbton btw hell
ich rate dir bei einer fach firma zu fragen die sind ja auch nicht teuer.

ich zb: hatte an meinen wagen die komplete heckstoßstange wegen div kleinen kratzern für 150.-euro lackieren lassen tadellos lackiert war sehr zufrieden und alles bei einen qualifiezierten lackier und karoserie- fach- betrieb un frankfurt.

• Lacdoc Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Stoßfänger inkl Stoßleisten in Wagenfarbe lakieren lassen. Mit Rechnung und steuer 116 Euro komplett.

• Lacdoc Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@tdiler2

Wie wat? also stoßstange hinten + stoßleisten rund ums auto rum oder wie?

• Lacdoc Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Stoßfänger hinten komplett und die Stoßleisten vom Stoßfänger in Wagenfarbe .Habe wie gesagt mit rechnung und steuer 116 euro bezahlt.

Tdiler2

• Lacdoc Beitrag #8

TS

Punkte Reaktionen
0
@eMKay: Spot repair nennt man sowas eigentlich -nur dafür ist der Preis ziemlich heftig.
Da kannst du eher die gesamte Stoßstange lackieren lassen.
50-60 Euro, mehr darf die "mini"-Lackierung nicht kosten.
Gesamte Stoßstange 130-150 Euro.

• Lacdoc Beitrag #9
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@TS

Genau so 50 bis 60€ hatte ich mir auch vorgestellt. Aber da is der in meinem Ort wohl nicht der richtige.
Der meinte auch, wenn er die ganze stoßstange lackieren muss, dann macht das 250€.

Is echt übertrieben.

@tdiler2

wo is denn dein lackierer? das hört sich echt günstig an

• Lacdoc Beitrag #10

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
fahr mal nach Hofheim/ Taunus, da hat vor kurzem ein neuer Lackdoc aufgemacht, direkt in der Stadtmitte ehemals Opel Autohaus, der soll recht günstig sein.......

Viele Grüsse
Rosi

• Lacdoc Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Und der bietet auch smart repair an?
Hast du nicht eine adresse oder telefonnummer?

Ich war die woche grad hinterm taunus ;)

• Lacdoc Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Mein Lacker ist in Lemgo.Kann auch die Rechnung hier mal einstellen

Thema:

Lacdoc

Lacdoc - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Seite zerkratzt: Letzte Woche war meine Frau mit unserem Passi auf der Autobahn unterwegs, als sich im Baustellenbereich plötzlich ein LKW neben ihr breit machte...
SLK küsste mein Heck: Ich wollte am Samstag eigentlich nur gemütlich nach Mannheim fahren zum Shoppen.... auf der Suche nach einem Parkplatz in einer Seitenstraße...
Bitte helft mir: soll ich kaufen?: Hi, ich suche ja derzeit einen "neuen" (fahre noch 35i) Passat. Jetzt hat mir ein VW-Händler diesen hier angeboten: 3B Variant Trendline von...
Mal "eben" 18-Zöller eintragen - kleiner Bericht: Das war vielleicht eine Aktion. Um es vorweg zu nehmen - meine Reifen sind nun eingetragen. :D Im Gutachten stand nur was von: An Achse 1 sind...
Oben Unten