KW Gewinde VS FK Gewinde !!!!

Diskutiere KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi jungs das thema hatten wir hier schon sehr sehr oft aber jeder schreibt etwas anderes also meine fragen will ein gutes gewinde fahrwerk ich...
  • KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! Beitrag #1

andy293

Punkte Reaktionen
0
hi jungs das thema hatten wir hier schon sehr sehr oft
aber jeder schreibt etwas anderes

also meine fragen will ein gutes gewinde fahrwerk
ich fahre einen passat 3b v6 4 motion(syncro)
jetzt möchte ich vom a8 die felgen in 8,5x19 drauf machen aber die originalen ist ja klar :D

nur jetzt schreiben viele von euch das ich mit dem kw hinten nicht weit genug runter komme das der gummi im radkasten ist ist das wirklich so ?
wenn dann will ich variante 2 wer hat erfahrungen oder bilder davon ?

und dann 2te möglich keit wäre ein fk gewinde
wieviele verschiedene gibt es da den ? und komme ich damit hammer tief ?
ein kumpel von mir hat ein neues a4 cabrio und auch die felgen drauf und ein fk und der kommt hammer weit runter wie ist es beim passat ?

vielen dank schon mal

• KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich ein "gutes Gewindefahrwerk" wollte, dann würd cih FK gleich mal ausklammern...

• KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! Beitrag #3

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Schließe mich der Meinung von Blondbe an.
Ich hatte in meinem 3B Limo ein Gewinde von FK drin. Wenn Du damit richtig tief gehen willst, dann wirds ungemütlich im Auto. Das Fahrwerk neigt zum Aufschaukeln.

Gruß Stefan

• KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! Beitrag #4

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
also kw bekommst schon weit genug runter habe auch ein kw vari 2 verbaut und ist einfach das geld wert vor allem weil ich für den einbau nix bezahlt habe :)

• KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! Beitrag #5

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@andy293 Ich denke schon das du mit 19" tief genug runter kommst! Das Problem bei mir ist das ich 17" drauf habe und wenn du da runter willst bis der Gummi im Radkasten ist bekommst du Probleme mit den hinteren Antriebswellen!
Habe es mal Versucht, das war das Maximum bei mir:
642.jpg

Da haben dann die Wellen beim Einfedern an den Federtellern schon geschliffen!
Ansonsten bin ich mit KW Variante2 voll zufrieden :top:

MFG edi

• KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! Beitrag #6

TS

Punkte Reaktionen
0
Na was für ein Vergleich!!
KW ist durch nichts zu ersetzen, außer natürlich durch ein KW3 ;-)

• KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! Beitrag #7
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
KW ist in jedem Fall einem FK vorzuziehen.
Und tief genug ist es für 19" allemal. Ich habe 18" und es ist noch Luft zum letzten Gewindegang. Variante 2 würde ich nicht empfehlen, da es nicht im eingebauten Zustand in der Härte verstellbar ist. Habe deshalb Variante 1 bevorzugt.

MfG Steffen

• KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! Beitrag #8

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@andy293

also ich bin mir sicher das du mit 8,5xy 19 keine Probs haben wirst die Reifen zu versenken, meiner mit 18er hat auch noch Restgewinde :!:

• KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! Beitrag #9

TDIpassat

Punkte Reaktionen
0
auf jeden fall kw.

habe mein kw variante 2 jeztz ca. ein halbes jahr drin und würde dieses fahrwerk immer wieder kaufen/verbauen!!

• KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! Beitrag #10

MTJ88

Wenn Du ein richtig geiles Fahrwerk haben willst kann Dir das Bilstein PSS9 empfehlen, das kostet zwar ein unendliches Geld, aber ist voll TOP, hab es bei meiner Freundin im Golf 4 Cabrio TDI verbaut und ist erste Sahne ... oder versuchst es mit H & R, das ist auch keine schlechte Alternative ...wenn du interesse an nem H & R hast, kannst Dich melden, hab ne günstge Adresse ...

Chiao ...

Thema:

KW Gewinde VS FK Gewinde !!!!

KW Gewinde VS FK Gewinde !!!! - Ähnliche Themen

[NEWS]: Le Mans Felgen m. geradem Stern & TÜV-Teilegutachten: Liebe Forumsmitglieder, da wir immer wieder für eine Überraschung gut sind , anbei unser nur 11,95kg schweres aktuelles Angebot das ab sofort...
an Bördel/Fahrwerkspezialisten 8.5/9.5x19+KW Gewinde 4Motion: Nachdem ich das Forum jetzt durchsucht habe, aber keine Info darüber gefunden habe, versuche ich es einfach nochmal. Wie in den Threads gelesen...
suche teile für KW-Gewinde Variante1: Hallo, Habe in meinem 3BG Variant ein KW-Gewinde Fahrwerk Variante 1 verbaut. Jetzt nach dem Winter wollt ich mein FW mal wieder einstellen, da...
KW + Weitec + Eibach + FK Fahrwerke - Sammelbestellung: Hallo liebe Mitglieder des Passat Forums. Einige von Euch kennen uns sicher noch von der letzten Sammelbestellung (Angel Eyes Scheinwerfer ). Wir...
Bilder mit FK Gewinde Highsport ?: Hallo, Möchte mir ein FK Gewinde zulegen. Hätt gerne mal Fotos bzw. Fahrberichte. Bei mir sollen 18" mit 225/40 drauf. Er soll richtig weit...
Oben Unten