Kw-Gewinde in der Härte verstellbar -->ABER WIE ??

Diskutiere Kw-Gewinde in der Härte verstellbar -->ABER WIE ?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich habe mir gebraucht ein Kw-Gewfwk gekauft. Es ist die Variante 2 (alter Art also nicht INOX-line) und hat härteverstellbare Dämpfer...
  • Kw-Gewinde in der Härte verstellbar -->ABER WIE ?? Beitrag #1

greenbull

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir gebraucht ein Kw-Gewfwk gekauft. Es ist die Variante 2 (alter Art also nicht INOX-line) und hat härteverstellbare Dämpfer.
Leider weiß ich nicht wo man eine solche Verstellung vornimmt. Ich denke mal oben auf den Dämpfern sind 2 Löcher eingefräßt so das ein Schlüssel mit 2 Stiften (den ich nicht habe) passen könnte und man so den oberen Ausatz verdreht.
Hat jemand einen solchen Typ ?
Was sind Eure Einstellungen ?

• Kw-Gewinde in der Härte verstellbar -->ABER WIE ?? Beitrag #2

Tvari

Punkte Reaktionen
0
@greenbull

Habe dir mal die Anleitung von Koni reingestellt.wenn du es so machst dann klappt das ohne Probleme.
Ich habe mein KW V2 in der Härteverstellung so gelassen wie original.Bei meinem alten 35i hab ich das V2 einmal nach rechts verstellt.Bilder von der Verstellung findest du auf der KONI
Seite unter Info und dort unter Nachstellanleitungen.

Nachstellung

1. Stossdämpfer ausbauen und senkrecht mit der unteren Befestigung in den Schraubstock einspannen (Klemmbacken verwenden um Beschädigungen zu vermeiden!)
Achtung, Dämpfer keinesfalls am Gehäuse einspannen!
2. Schwarze Kunststoff-Staubkappe entfernen.. Bei einigen Dämpfern muß noch eine Abdeck-Kappe aus Blech über dem Nachstellstift angehoben werden. Drücken Sie den Nachstellknopf voll ein und halten Sie ihn in dieser Position während des Nachstellens.

3. Versuchen Sie, ohne Kraftanstrengung, die Kolbenstange nach links zu drehen um zu prüfen, ob der Dämpfer bereits nachgestellt war. Falls drehen nach links möglich ist, Anzahl der "Klicks" zählen, bis Anschlag Links erreicht ist und dies beim Nachstellen berücksichtigen. Dämpfer der Baureihe 26 können max. 2, Baureihe 30 max. 3 "Klicks" nachgestellt werden.

4. Um den Dämpfer nachzustellen, Kolbenstange 1 bis 2 "Klicks" nach rechts drehen. Die Nachstellung muß immer bis zum vollen "Klick" erfolgen; Zwischenstellungen sind nicht zulässig!

5. Nach dem Nachstellen Stossdämpfer etwas zusammendrücken; der Nachstellknopf muß dabei in die Ausgangsstellung zurückspringen! Sobald der Nachstellknopf ausgerastet ist, kann die Kolbenstange wieder frei gedreht werden, ohne die Dämpfereinstellung zu verändern.

6. Abdeckkappe und Staubkappe wieder auf Dämpfer montieren und Dämpfer anschl. in Fahrzeug einsetzen.

Achtung: Stossdämpfer immer achsweise mit der gleichen Anzahl "Klicks" nachstellen, um ungleichmäßigen Reifenverschleiß zu vermeiden!

Thema:

Kw-Gewinde in der Härte verstellbar -->ABER WIE ??

Kw-Gewinde in der Härte verstellbar -->ABER WIE ?? - Ähnliche Themen

Poltern / Geräusche HA nach KW Gewinde Fahrwerk Einbau 3BG: Hallo, folgendes Problem: Nach dem Einbau von nem KW Gewinde Variante 1 (1100kg-) in eine 3BG Limo 2004 mit Automatik TT5 knarzt bzw klappert es...
KW Gewinde Inox Probleme: Hi, falls Du dran denkst die Alu Federteller zu verwenden. Vergiß es ganz schnell wieder. Die ersten Inox-Line hatten noch Alu Federteller (so...
Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde...: Hallo Jungs und Mädels ;) Wollte mich vorstellen, da ich neu hier bin. Komme aus den schönen Schweizer Bergen, genauergenommen Graubünden und...
Wie verstellt man im Passat die Härte der Dämpfer?: Hi, nachdem ich nun mehrmals ohne Erfolg mit privaten Nachrichten versucht habe heraus zu finden wie man ein härteverstellbares Fahrwerk...
KW Var. 2 nach 18.000 km nicht mehr verstellbar: Hallo Leute, ich wollte heute mein KW Variante 2 für den Winter ein wenig rauf drehen. Vor dem Drehen habe ich mit einem nassen Tuch das Gewinde...
Oben Unten