Hi Daniel, das klingt nicht wirklich gut. :flop:
warst du das mit der TT5 wo relativ grosse Metallteile gefunden worden sind? Hmmm, das waren ja grauenhafte Fundstücke, ich kann mich gut erinnern.
Ich muss mich korrigieren, aber bei deinen Syptomen glaube ich selber nicht mehr an die Halbachsengeschichte. Ich fürchte da bahnt sich ein Getriebeschaden an, wahrscheinlich ist der Wandler defekt.
Einzige Hoffnung vielleicht dass zuwenig Öl eingefüllt wurde und deswegen der Systemdruck nicht erreicht wird. Ich würd mal in die Werkstatt und zuerst die Füllmenge bei kalten Getriebe checken lassen, ggf. ergänzen und ausprobieren. Sollte die Menge passen (und damit diese letzte Hoffung hinüber sein) musst du gut überlegen was du machst. Die TT5 lässt sich teilweise reparieren, ein paar Sachen sind als Ersatzteil erhältlich, so zb der Wandler (kostet 500-570 Euro). Bei einem User in audi4ever.at hat es bei einem A8 die Bremsbänder zerlegt, dort wird jetzt auch zuerst versucht zu reparieren. Ansonst kannst du versuchen eine gebrauchte TT5 aufzutreiben, vielleicht fragst du mal bei RAR oder so. Demnächst soll in Moskau eine TT5 ausgebaut werden um ein Auto als Schalter aufzubauen, vielleicht bekommt man dieses Getriebe dann günstig (ich denk mal laut). Das Getriebe neu samt Einbau wird wahrscheinlich den Wert deines Fahrzeuges überschreiten oder wäre wahrscheinlich nicht mehr wirtschaftlich zu vertreten. Bliebe noch die Möglichkeit für den Umbau auf ein Schaltgetriebe, ist aber auch eine gröbere Aktion.
auf jeden Fall viel Glück, das kannst du brauchen :top: