kurzes Ruckeln nach runterschalten wie ein schlag

Diskutiere kurzes Ruckeln nach runterschalten wie ein schlag im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, kurz vor der 90.000 Inspektion fiel mir auf, dass nachdem ich vom 6 in den 5 usw dann wieder Gas gebe und das im Bereich von über...
  • kurzes Ruckeln nach runterschalten wie ein schlag Beitrag #1

weitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurz vor der 90.000 Inspektion fiel mir auf, dass nachdem ich vom 6 in den 5 usw dann wieder Gas gebe und das im Bereich von über 2000 Umin passiert gibt es einen qusi leichten Schlag/Ruck unterhalb nicht. Vermute, dass das nur passiert wenn der Turbo schon anspricht. Wenn Motor kalt ist das nicht. Gebe ich beim Runterschalten Gas also Zwischengas ist das nicht? Jetzt Inspektion machen lassen also Filter gewechselt etc keine Änderung. Somit auch kein Fehler im Speicher. Hat jemand eine Idee. Ist ein 3c Sportline 140 Ps Schalter.

Gruß Weitzi

Thema:

kurzes Ruckeln nach runterschalten wie ein schlag

kurzes Ruckeln nach runterschalten wie ein schlag - Ähnliche Themen

Passat 3B 4-Gang Automatik Ruckeln - EDITIERT: Neu editiert und korrigiert - da hatte ich einige Sachen nicht richtig beschrieben. Also, jetzt brauch ich HILFE !!! Auto: Passat 3B Bj 1999...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten