Kurzes Quitschen von links vorne

Diskutiere Kurzes Quitschen von links vorne im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe schon das Problem etwas länger, aber jetzt geht mir das Quitschen echt auf die Nerven. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt, was...
  • Kurzes Quitschen von links vorne Beitrag #1

Lil Buddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe schon das Problem etwas länger, aber jetzt geht mir das Quitschen echt auf die Nerven. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt, was die Ursache sein könnte, jedoch war mein Fall weniger vertreten.

Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Weitec Sportfahrwerk einbauen lassen in Verbindung mit einem kompletten Querlenkersatztausch.
Seit ca. 3-4 Monaten habe ich ein kurzes hochfrequentes Quitschen, wenn ich über kleinere Schlaglöcher oder Bodenwellen fahre.

Habe dann heute sämtliche Gelenke der linken Radaufhängung geölt und alle Dichtungen sind OK.

Das Geräusch kann ich nicht simulieren d.h. ich kann auf dem Auto "rumspringen" wie blöd. Hört sich alles normal an.

Könnte es vielleicht mit den Stabilisatoren zusammenhängen?
Motorhaube, Scheinwerfer usw. hab ich alles auf das Quitschen geprüft und ggf. geölt.

Grüße
Chris

• Kurzes Quitschen von links vorne Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hast du beim Fahrwerkswechsel , auch die Domlager mit erneuert ?

Vielleicht kommt es von dort .

• Kurzes Quitschen von links vorne Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auf die Querlenker.

• Kurzes Quitschen von links vorne Beitrag #4

Lil Buddy

Punkte Reaktionen
0
also meines Wissens nach wurden die Domlager nicht gewechselt.
Müsste ich mir mal näher anschauen...danke für den Tipp

Die Querlenker sind ja eigentlich gewechselt worden, und wurde die stärkeren von Meyle eingebaut. Hmm

Ich prüf dann mal die Domlager
gruß und danke für die antworten

Chris

• Kurzes Quitschen von links vorne Beitrag #5
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

hast Du schon etwas neues herrausgefunden , wo das quitschen herkommt ?

• Kurzes Quitschen von links vorne Beitrag #6

Lil Buddy

Punkte Reaktionen
0
also beim Achsmanschettenwechsel vor ein paar Tagen habe ich das Quitschen dem Meister erklärt, er hat jedoch nichts gefunden :( laut seinen Aussagen ist alles in Ordnung. Man müsste dann einen ausführlichen Fahrwerkstest durchführen....

• Kurzes Quitschen von links vorne Beitrag #7
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hast Du Ihn auch darauf angesprochen , ob es an den Domlagern liegen könnte ?

Da Du zuvor geschrieben hast " sie wurden nicht beim Fahrwehrkswechsel erneuert ."

• Kurzes Quitschen von links vorne Beitrag #8

Lil Buddy

Punkte Reaktionen
0
ja wegen den Domlagern habe ich ihn angesprochen, aber ob er jetzt wirklich diese gut überprüft hat, kann ich nicht zu 100% sagen.
hmm...
bin dann mal weiter WD40 sprühen, vielleicht find ichs so per Ausschlussverfahren heraus, wenn es dadurch kurze Zeit mal weg ist.

Thema:

Kurzes Quitschen von links vorne

Oben Unten