Kupplungswechsel

Diskutiere Kupplungswechsel im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Ein Freund von mir hat mal ein Problem: Er hat sich einen 35i Bj.95 vor 2 Monaten gekauft. Nun hat er festgestellt das die Kupplung Asche...
  • Kupplungswechsel Beitrag #1

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ein Freund von mir hat mal ein Problem:

Er hat sich einen 35i Bj.95 vor 2 Monaten gekauft. Nun hat er festgestellt das die Kupplung Asche ist. Er gleich zum Freundlichen und mal angefragt wie es denn ausschaut wegen Garantie, weil nach 2 Monaten Kupplung?? Kann nicht sein! Die sagten das es nicht über Garantie geht sondern eine Kullanz von 50% gegeben wird. Macht immer noch 350 Teuro. Er ist irgendwie garnicht damit zufrieden, wäre ich auch nicht. Deshalb meine Frage. Ist das gerechtvertigt? Oder müßen die das über Garantie laufen lassen.

Gruß

Steffen

• Kupplungswechsel Beitrag #2

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Kupplung ist ein Verschleissteil und grundsätzlich aus der Garantie ausgenommen (Steht auch so in den Garantiebedingungen)

Wenn die 50% Kulanz gewähren, ist das schon mal ein schöner Zug von denen, auch wenn die 350€ noch ein schöner (und ärgerlicher) Batzen sind.

Aber kostet denn ein Kupplungswechsel beim 35i wirklich 700€ ?????

Gut das ich bei meinem 35i nie einen Kupplungsschaden hatte! (255.000 km)

Und was kostet dann der Wechsel beim 3B ?????

• Kupplungswechsel Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Steffen ,die wollen allen ernstens 700.- € für ne neue kupplung ???
Das kann ich ja fast gar nicht glauben ,ich denke das die sich die kupplung komplett bezahlen lassen wollen .An der stelle deines freundes würde ich einfach mal ein oder zwei andere Werkstätten abfahren und mal nachfragen was andere Freundliche für einen kupplungswechsel berechnen .

Wo ich mein Material einkaufe ,kostet mich eine neue Kupplung von LUK gerade knapp unter 200.-€,dann würden die ja für 3 stunden arbeit ja 500 .-€ kassieren .Toller stundenlohn,kann ich nur sagen ,Respekt.

mfg Duke

• Kupplungswechsel Beitrag #4

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Wußte ich doch das da was nicht richtig läuft. Auch ne Art zu Besch***
Großzügig 50% geben und dann trotzdem alles bezahlt bekommen.

Respekt

Würde ich mir nicht getrauen.

Ich sage den gleich mal bescheid und schicke auch den Link mal rüber damit er das auch mal selber lesen kann.

Danke erst einmal

Steffen

• Kupplungswechsel Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja,der Kupplungsatz bei VW für den 35i kostet auch mal schnelle 300,-Euro,und die Arbeit,zB.bei einem Rp Motor würde ich auch nicht unterschätzen.

Bei meinem Golf mit RP hat mein bekannter "freundlicher" Mechaniker auch mal 4Stunden gebraucht um das Ding komplett zu wechseln.

Thema:

Kupplungswechsel

Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

Standheizung, FIS, Vibration & Kuplung: Hallo meinpassat Community, undzwar geht es um mein VW Passat 3c b6 Limousine 2.0 TDI .... 2005 Modell Ich hab direkt 4 Probleme.. 1) Die...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten