Alex_B
- Beiträge
- 24
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
vorhin, als ich von der Arbeit heimfuhr habe ich bei ca. 2000U/min im 6. Gang vollgas gegeben um kurz weiterzubeschleunigen. Die Drehzahl ging ca. 200-300 U/min hoch, erst dann setzte der Schub ein. Ich Habe das ganze nochmal öfters im 4. und 5 Gang getestet. Immer das gleiche.
Vorher ist mir eigenlich nichts aufgefallen, d.h die Kiste beschleunigte immer normal.
Als ich gerade vom einkaufen kam, nochmal getestet, kein schleifen festgestellt.
Mein Passat hat jetzt 46000km runter, 1.9Tdi mit 120kW WKR Chip.
Kann es sein, dass die Kupplung schon am Ende ist? Normalerweise fahre ich recht normal, ohne (selten) Vollgas bzw. Beschelunigungsorgien.
Hat jemand schonmal ähnliche Probelme gehabt ? Kann man an der Kupplung was einstellen lassen ? Oder braucht man gleich eine neue Kupplung ?
MfG
Alex
vorhin, als ich von der Arbeit heimfuhr habe ich bei ca. 2000U/min im 6. Gang vollgas gegeben um kurz weiterzubeschleunigen. Die Drehzahl ging ca. 200-300 U/min hoch, erst dann setzte der Schub ein. Ich Habe das ganze nochmal öfters im 4. und 5 Gang getestet. Immer das gleiche.
Vorher ist mir eigenlich nichts aufgefallen, d.h die Kiste beschleunigte immer normal.
Als ich gerade vom einkaufen kam, nochmal getestet, kein schleifen festgestellt.
Mein Passat hat jetzt 46000km runter, 1.9Tdi mit 120kW WKR Chip.
Kann es sein, dass die Kupplung schon am Ende ist? Normalerweise fahre ich recht normal, ohne (selten) Vollgas bzw. Beschelunigungsorgien.
Hat jemand schonmal ähnliche Probelme gehabt ? Kann man an der Kupplung was einstellen lassen ? Oder braucht man gleich eine neue Kupplung ?
MfG
Alex