Kupplungspedalschalter welche Funktion?

Diskutiere Kupplungspedalschalter welche Funktion? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, habe mir einen neuen Kupplungspedalschalter gekauft und mal auf Durchgang gemessen. Im nicht betätigten Zustand, also so wie er aus der...
  • Kupplungspedalschalter welche Funktion? Beitrag #1

sprint

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe mir einen neuen Kupplungspedalschalter gekauft und mal auf Durchgang gemessen. Im nicht betätigten Zustand, also so wie er aus der Packung kommt, ist ein dauerhafter Durchgang da. Wenn ich ihn dann drücke (also wenn die Kupplung getreten ist) müsste doch der Schalter schalten und ein Durchgang dürfte nicht mehr da sein.

Komischerweise ist dies bei dem Schalter aber der Fall. Ich habe ihn also eingebaut und angeschlossen und bemerke keineswegs, dass die Drehzahl beim Kupplung treten schnell abfällt (so wie durch den Schalter vorgesehen), allerdings habe ich auch keinen Fehler der auf einen defekten Schalter hinweist.

Kann mir jemand sagen, wie der Schalter funktioniert und ob er defekt ist oder ob der gar keinen Stromkreis unterbrechen soll wenn man die Kupplung betätigt? So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.<br /><br />-- 16.06.2011 - 17:00 --<br /><br />GESCHLOSSEN

Thema:

Kupplungspedalschalter welche Funktion?

Kupplungspedalschalter welche Funktion? - Ähnliche Themen

Drosselklappe anlernen nicht möglich !?: Moin zusammen ! Zunächst ein dickes Lob und Respekt für dieses Forum. Ich hab mich gestern hier angemeldet um dem Fehler meines 98er 3B 1,6 l...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten