Kupplungspedal quitscht

Diskutiere Kupplungspedal quitscht im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, mir fällt gerade auf das das Kupplungspedal leicht rumquitscht wenn ich es durchtrete, bzw wieder loslasse. Ich hoffe das kriegt man mit nem...
  • Kupplungspedal quitscht Beitrag #1

Obsi

Punkte Reaktionen
0
Hey, mir fällt gerade auf das das Kupplungspedal leicht rumquitscht wenn ich es durchtrete, bzw wieder loslasse.

Ich hoffe das kriegt man mit nem Tropfen Öl in Griff? Villt kennt ja wer das Problem :)
Der Audi meiner Mum hatte das früher auch, da hab ichs aber konsequent ignoriert :D das geht natürlich beim Passat auf keinen Fall :D

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #2

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich hab das auch wenn Motor aus ist, höre ich es.. xD

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Mal die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen und die Mechanik nachschmieren. Bei VW gibts da ein spezielles Schmierfett, welches ewig haften soll.

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #4

Obsi

Punkte Reaktionen
0
Dankeschön, wie das Schmiermittel genau heißt weißt du nicht villt? Oder kennt das jeder VW Händler :D

Welche Mechanik muss ich da den Einschmieren, einfach nur unterm Pedal den Bereich (muss mir das gerade vorstellen da ich auf Montage bin und nicht an den Passat komme :cry: )

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Das Pedal ist mit einem Bolzen im Haltebock fest. Zusätzlich gibts noch ne Totpunktfeder (ähnlich wie an einem Fahrradgepäckträger), welche in 2 Haltebuchsen sitzt. Das alles mal nachfetten oder wenn möglich mal ausbauen. Wenn ausgelutscht -> erneuern.

Schmiermittel sollte der :) kennen.

Matthias

Thema:

Kupplungspedal quitscht

Kupplungspedal quitscht - Ähnliche Themen

Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
Oben Unten