jkuenz
- Beiträge
- 20
- Punkte Reaktionen
- 0
Hoffe, dass ich hier richtig bin - ansonsten bitte verschieben!
Habe mir meinen 2004er Variant mit 2.5V6TDI120kw auf Jahreswagen geholt und habe riesige Probleme das Teil anstaendig (ohne dass es aussieht, als haette ich erst seit eins-zwei Tagen den Fuehrerschein) zu kuppeln. Der Schleifpunkt ist sehr-sehr spaet und es ist fast unmoeglich ohne Kopfnicken in den 2. Gang zu kommen. Wenn der Wagen stand, habe ich auch manchmal den Fall, dass die Kupplung beim Anfahren rubbelt – fuehlt sich ungefaehr so an, als wuerden die Reifen bei Regen, ohne ASR durchdrehen.
Habe schon mehrere Bekannt fahren lassen, um sicher zu sein, dass es nicht an mir liegt!
Die Werkstatt (Gloeckler in Ffm) sagt nur, dass er zwar ganz schoen rubbig waere, aber das sei halt so.
Hat jemand aehnliche Probleme, oder ist das wie bei der schwergaengigen servolenkung einfach so beim Passat, bzw. diesem Motor/Getriebe/Kupplung!?
Gruesse & Danke
JKuenz
Habe mir meinen 2004er Variant mit 2.5V6TDI120kw auf Jahreswagen geholt und habe riesige Probleme das Teil anstaendig (ohne dass es aussieht, als haette ich erst seit eins-zwei Tagen den Fuehrerschein) zu kuppeln. Der Schleifpunkt ist sehr-sehr spaet und es ist fast unmoeglich ohne Kopfnicken in den 2. Gang zu kommen. Wenn der Wagen stand, habe ich auch manchmal den Fall, dass die Kupplung beim Anfahren rubbelt – fuehlt sich ungefaehr so an, als wuerden die Reifen bei Regen, ohne ASR durchdrehen.
Habe schon mehrere Bekannt fahren lassen, um sicher zu sein, dass es nicht an mir liegt!
Die Werkstatt (Gloeckler in Ffm) sagt nur, dass er zwar ganz schoen rubbig waere, aber das sei halt so.
Hat jemand aehnliche Probleme, oder ist das wie bei der schwergaengigen servolenkung einfach so beim Passat, bzw. diesem Motor/Getriebe/Kupplung!?
Gruesse & Danke
JKuenz