Kupplung rubbelt

Diskutiere Kupplung rubbelt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hoffe, dass ich hier richtig bin - ansonsten bitte verschieben! Habe mir meinen 2004er Variant mit 2.5V6TDI120kw auf Jahreswagen geholt und habe...
  • Kupplung rubbelt Beitrag #1

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
Hoffe, dass ich hier richtig bin - ansonsten bitte verschieben!
Habe mir meinen 2004er Variant mit 2.5V6TDI120kw auf Jahreswagen geholt und habe riesige Probleme das Teil anstaendig (ohne dass es aussieht, als haette ich erst seit eins-zwei Tagen den Fuehrerschein) zu kuppeln. Der Schleifpunkt ist sehr-sehr spaet und es ist fast unmoeglich ohne Kopfnicken in den 2. Gang zu kommen. Wenn der Wagen stand, habe ich auch manchmal den Fall, dass die Kupplung beim Anfahren rubbelt – fuehlt sich ungefaehr so an, als wuerden die Reifen bei Regen, ohne ASR durchdrehen.
Habe schon mehrere Bekannt fahren lassen, um sicher zu sein, dass es nicht an mir liegt!
Die Werkstatt (Gloeckler in Ffm) sagt nur, dass er zwar ganz schoen rubbig waere, aber das sei halt so.
Hat jemand aehnliche Probleme, oder ist das wie bei der schwergaengigen servolenkung einfach so beim Passat, bzw. diesem Motor/Getriebe/Kupplung!?

Gruesse & Danke

JKuenz

• Kupplung rubbelt Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Der TDI soll ja angeblich eine Anfahrschwäche haben. Kann ich teilweise auch bestätigen. Aber ob der V6 TDI dazugehört, kann ich dir leider nicht sagen :nixweiss:.
Was ich aber sicher weiß: eine schwergängige Servolenkung hat er mit Sicherheit nicht. Bin gestern mit nem A3 gefahren - etwas schwergängiger. Letzte Woche mit nem Octavia - hat mich an meinen Golf II (ohne Servo) erinnert.

• Kupplung rubbelt Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
Das kommt auch drauf an! MEIN 3BG TDI mit orig. 1BE Sportfahrwerk hat eine sehr schwergängige Servo im Vergleich zu einem normalen 3B TDI.

Grüße

Thema:

Kupplung rubbelt

Oben Unten