Kupplung greift ganz drausen

Diskutiere Kupplung greift ganz drausen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hoi Leuz! Mein Passi hat jetz 200 000km drauf und leider macht sich das bei meiner kupplung sehr bemerkbar... und zwar greift sie gaaanz...
  • Kupplung greift ganz drausen Beitrag #1
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
Hoi Leuz!

Mein Passi hat jetz 200 000km drauf und leider macht sich das bei meiner kupplung sehr bemerkbar... und zwar greift sie gaaanz drausen. das heißt ich brauch mitn fuß nur n paar cm rein treten und der passat kuppelt aus. kann man da irgndwo was nachjustieren oder so? auserdem is sie wirklich rupfig. also vom punkt wo die kupplung kommt und bis er komplett eingekuppelthat, ist nicht viel spatze.. absterbem beim bergaufweckfahren sind die folge :) (fahranfänger) :lol: hat wer ein paar tipps?

• Kupplung greift ganz drausen

Anzeige

• Kupplung greift ganz drausen Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi moloch, fürchte da kann man nix mehr nachjustieren, das geht bei einer hydraulischen Kupplung nicht mehr. Nachstellen konnten wir noch bei den Gölfen und Co, lange ist`s her :D

• Kupplung greift ganz drausen Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
moloch schrieb:
Hoi Leuz!

Mein Passi hat jetz 200 000km drauf und leider macht sich das bei meiner kupplung sehr bemerkbar... und zwar greift sie gaaanz drausen. das heißt ich brauch mitn fuß nur n paar cm rein treten und der passat kuppelt aus. kann man da irgndwo was nachjustieren oder so? auserdem is sie wirklich rupfig. also vom punkt wo die kupplung kommt und bis er komplett eingekuppelthat, ist nicht viel spatze.. absterbem beim bergaufweckfahren sind die folge :) (fahranfänger) :lol: hat wer ein paar tipps?

http://www.meinpassat.de/suche.html <- :?:

Da ist gerade über Kupplungsdruckpunkt, Aufbau usw einiges zu finden :wink: :top:

• Kupplung greift ganz drausen Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hab gar nix gefunden liebe lampe. hab gesucht wie ein böser... und unter kupplungsdruckpunkt gibst gar nix :)

• Kupplung greift ganz drausen Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Kupplung greift ganz drausen Beitrag #6
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
aus dem thread geht doch nicht das hervor was ich wissen will.. ich will wissen ob man die kupplung nachstellen kann bzw ob das problem irgndeine bekannte andere ursache hat. (und nein ich habe nicht zufällig den motor umgebaut, und nun ist mein kupplung zu schach :top: :lol: )

• Kupplung greift ganz drausen Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
moloch schrieb:
aus dem thread geht doch nicht das hervor was ich wissen will.. ich will wissen ob man die kupplung nachstellen kann bzw ob das problem irgndeine bekannte andere ursache hat. (und nein ich habe nicht zufällig den motor umgebaut, und nun ist mein kupplung zu schach :top: :lol: )

Geri schrieb:
Hi moloch, fürchte da kann man nix mehr nachjustieren, das geht bei einer hydraulischen Kupplung nicht mehr. Nachstellen konnten wir noch bei den Gölfen und Co, lange ist`s her

Und sowas geht auch aus den anderen diversen Thraeds hervor..

:roll:

• Kupplung greift ganz drausen Beitrag #9
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
dreht beim fahren der motor hoch ohne das der wagen beschleunigt ?
stinkt die kupplung manchmal ?
kannst du den motor abwürgen wenn du die handbremse anziehst und mit wenig gas wegfährst ?

absterben beim bergaufweckfahren sind die folge (fahranfänger) hat wer ein paar tipps?

Üben ;) :mrgreen:
(sry, nicht böse gemeint)

• Kupplung greift ganz drausen Beitrag #10
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hi hawk... nene die kupplung hält noch. also der stirbt ab mit handbremse und sie gfreit noch sehr gut...

und das mit dem üben is kein blöder scherz sondern is wahr.. langsam gehts eh. :) aber is halt blöd weil hin und wieda ghets halt wieda blop und abgestoorben +g+ naja. jeder fängt mal an... :)

Thema:

Kupplung greift ganz drausen

Oben Unten